Viele Dateien nach ihrem Verzeichnisnamen unbenennen?

  • #1
J

JTurtle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
:eek:
hi,
hab nen kleines problem:

ich habe viele karaoke lieder, die aber nur den liedtitel im dateinamen tragen. diese befinden sich wiederum in unterverzeichnissen, die dann den namen des interpreten tragen.

bspl:
/karaoke/Britney Spears/Baby One more time.kar
/karaoke/Britney Spears/Sometimes.kar
/karaoke/Jimmy Cliff/Piece of the pie.kar
/karaoke/Jimmy Cliff/America.kar
/karaoke/Jimmy Cliff/Wonderful World.kar
/karaoke/Michael Jackson/Black & White.kar
...etc

jetzt will ich aber alle dateien in einem verzeichnis haben. dazu sollen interpret UND titel im dateinamen der jeweiligen datei stehen.
kennt jemand ne einfache möglichkeit das so hinzubekommen?
ich will nicht alle einzeln umbenennen... zumal auch teilweise nur eine datei im interpretenverzeichnis steht. aber bei an die 400 versch. interpreten, sprich unterverzeichnissen... hmm - da könnte da etwas zu lange für mich dauern. :'(

ciao
Jturtle

verschoben von Sonstiges
 
  • #2
Hi

Ich bastel dir morgen ein Programm :)

Mfg Alexander
 
  • #3
aha, cool danke. dann bin ich ja mal gespannt.
::)
jt
 
  • #5
Hi

Hat etwas länger gedauert ::)

Einfach beim Quellpfad, den Pfad angeben, indem die Ordner mit den Dateien sind. Danach noch den Zielpfad, indem die neuen Dateien hineingeschoben werden sollen.

Website: Klick
Programm: Musikdateien-Sortierer.exe

Sollte eine Fehlermeldung beim Programmstart erscheinen, benötigst du noch die RunTimes: Runtimes.zip
Einfach die Dateien in den Ordner entpacken, indem sich die Programm-EXE befindet.

Mfg Alexander
 
  • #6
:)

Juhuu!! Hab dein Programm heute laufenlassen und es hat bestens funktioniert!!

Vielen, vielen Dank!!!!

;D
 
  • #7
Hi

Achtung:
Wird kein Quellpfad eingeben, wird die ganze Festplatte C sortiert. Und das bedeutet, wenn ihr das Windows unter dieser Festplatte installiert habt, dass das Windows zerstört wird und ihr es neuinstallieren müsst.

Hier eine neue Version, die vor der Sortierung eine Bestätigung vom Benutzer verlangt:

Homepage: Klick
Programm: Musikdateien-Sortierer.exe

Mfg Alexander
 
  • #8
hallo

ich könnte das programm auch ganz gut gebrauchen

leider bekomme ich beim aufruf immer eine fehlermeldung laufzeitfehler 76 pfad nicht gefunden

kannst du mir da helfen?

bombiem
 
  • #9
Hi

Beim Programmaufruf?
Welche Laufwerke sind in deinem System und welche Buchstaben besitzen sie?

Mfg Alexander
 
  • #10
Hallo Alexander,
ich wollte deinen Wecker downloaden, t-online findet ihn nicht.
Noch ein anderer Link möglich?

Schöne Grüße
Hans
 
  • #11
Hi

Die Homepage ist seit langem nicht mehr auf dem neusten Stand. Die Downloads im MySoftware-Bereich funktionieren auch nicht, weil ich die Programme vom Server nahm. Die Programme werden verbessert und die Homepage wird neu erstellt.

Ich werde versuchen, den Wecker bis Samstag zu programmieren. ;)

PS: Nächstes mal lieber eine PN senden, denn das gehört hier nicht rein.

Mfg Alexander
 
  • #13
Hi

Mein Programm wäre anscheinend nichts für dich gewesen, wenn ich mir das Programm anschaue, das du als Alternative gefunden hast. Mein Programm ist nämlich ein spezielles Programm für einen Zweck und kein AllinOne :)

Mfg Alexander
 
  • #14
Hi

KeinProfi schrieb:
Hallo Alexander,
ich wollte deinen Wecker downloaden, t-online findet ihn nicht.
Noch ein anderer Link möglich?

Schöne Grüße
Hans

Ich habe den Wecker nun fertiggestellt.

Website: Klick
Programm: Wecker.zip

Sollte das Programm beim Starten eine Fehlermeldung anzeigen, werden noch die Runtimes benötigt: Runtimes.zip

Mfg Alexander
 
  • #15
ich hätte auchnur den einen zweck benötigt
 
Thema:

Viele Dateien nach ihrem Verzeichnisnamen unbenennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben