Viele kleine Aufreger ... (okay, wenig hilfreich)

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Es war einmal ein Fujitsu T-Bird, der lief unter ME eigentlich rund (bis auf die üblichen Abwürfe).
Dann bekam er 2000 mit SP4 verpasst.

Seither gibt das Modem nicht mehr die Telefonleitung frei, wenn man aus dem Netz geht :( (Treiber sind aktuell).

Seither werden Updates von MS zwar heruntergeladen, aber mit der Nachricht aufgrund eines Fehlers auf ihrem Computer können keine Updates installiert werden in der SoftwareDistribution abgelegt :mad: (Installation von Hand funzt dann allerdings)

Seither friert der Brenner (LG 4167) nach dem Cachen von Dateien die Kiste ein :tickedoff:.

Und zu allem Überfluss kann dieser Brenner auch nicht mit neuer Firmware versehen werden Update failed :|.

Okay, ich suche nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber wenigstens einen Tipp - gehe ich besser von einem Hardwarefehler (Motherboard) aus und werfe die Kiste auf den Müll oder macht eurer Meinung nach ggf. eine komplette Neuinst Sinn?


Kurz vor der Sinnkrise, geku-bw
 
  • #2
Hast Du für das Board die Chipsatztreiber installiert.?
Gruss
Harry
 
  • #3
Mal nachdenken ... das ist->n MS-6309, allerdings in der FujitsuSiemens-Lizenzversion, kein originäres ... ich hab mal irgendwann ein VIA-Tool aufgespielt, aber das meinst du wohl nicht!?

Hmmm, kleiner Gedankenblitz, meinst du es gibt auf den Original-CDs von FS so was wie einen Motherboard-Treibersatz!? Klingt irgendwie sinnvoll ... muss ich später mal schauen ...

geku-bw
 
  • #4
Hallo harry.e,

der Tip war schon mal gut, ich hatte tatsächlich keine Treiber drauf ... die FS-System-CDs haben ja gar nix für 2000 hergegeben, eigentlich logisch, dass man was vergisst.
Jedenfalls hat der Brenner das Update gefressen und toastet jetzt fröhlich.

Mit dem Modem und den MS-Updates ist's aber leider immer noch Essig ...

geku-bw
 
Thema:

Viele kleine Aufreger ... (okay, wenig hilfreich)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben