viele Probleme

Dieses Thema viele Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nyderic, 4. Nov. 2006.

Thema: viele Probleme Guten Tag, ich habe da ein paar seltsame Probleme. Ich habe vor kurzem formatiert und meinen Pc eigentlich wieder...

  1. Guten Tag,
    ich habe da ein paar seltsame Probleme.

    Ich habe vor kurzem formatiert und meinen Pc eigentlich wieder auf gleiche Weise aufgesetzt wie vorher, aber nun gibt es mehrere Probleme, die ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Vielleicht weis einer von euch ja Rat :).

    Problem 1:
    Ich kann in unregelmäßigen Abständen auf keine Websiten zugreifen. D.h. ich kann weder in Firefox, noch im IE auf irgendwelche Seiten zugreifen, obwohl ich ohne Probleme einen Download (Steam zum testen) laufen lassen kann und in Icq chatten kann. Ich kann auch ohne Probleme im Inernet spielen. Nach 5 Minuten geht dann aufeinmal wieder alles Probleme und er lädt die Internetseiten wieder.

    Problem 2:
    Ich bin online, aber habe garkeinen Zugriff mehr aufs Inernet. Meine Tcp/Ip Verbindung ins Internet ist aktiv, zeigt auch geringen Datenaustausch an, aber ich kann garnichts im Inernet machen. Alles was aufs Internet zugreifen könnte zeigt Fehler an das keine Verbindung besteht.
    Dieser Fehler lässt sich nur durch einen Neustart beheben.

    Problem 3:
    Extrem große Ladezeiten bei kleinen Dingen wie Mozilla Firefox. D.h. wenn ich den Browser öffnen will dauerts oft 1-2 Minuten bis dieser sich öffnet, bzw. er öffnet sich garnicht, wird aber im Task-Manager angezeigt. Das ist bei mehreren Programmen so. Ich könnte sie 20 mal im Taskmanager haben, aber benutzen könnte ich keines davon, da es nicht sichtbar ist.

    Problem 4:
    Das Problem tritt meistens dann auf, wenn der Pc schon eine Weile läuft (also nach 15+ Stunden).
    Jedes, also wirklich absolut jedes Programm erzeugt einen Fehler und schließt sich wieder. Also ich doppelklick auf sagen wir mal Icq und sofort kommt Icq hat einen Fehler festgestellt und musste geschlossen werden. Kurz darauf kommt dann noch die selbe Meldung von Drwtsn. Oftmals laden sich die Programme aber trotzdem und man kann sie ohne Probleme verwenden.

    So das waren die gröbsten Probleme.


    Setup:
    Amd Athlon 64 Dual Core 3800+
    2048Mb Ram
    Nvidia GeForce 7800 Gt
    Asus A8N-SLI

    Installierte Treiber etc.:
    Windows Xp Professional Version 2002 Service Pack 2 (Win Professional Edition mit eingebautem Sp2)
    Winfuture Windows Updates (also alle gesammelten Windows Updates bisher, da ich bei normaler Update Vorgehensweise meist Fehlermeldungen bekomme)
    aktuelle Forceware Treiber für Graka
    aktuelle NForce Treiber fürs Mainboard
    Amd Dual Core Optimizer Treiber

    Schutz etc.:
    Kaspersky Anti-Hacker
    Kaspersky Anti-Virus
    Windows Firewall ist deaktiviert
    Spybot Search&Destroy


    Wenn ich was vergessen habe, einfach fragen ;).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG,
    Nyderic
     
  2. Warum hast Du deinen PC Formatiert - ging er vorher schon komisch?
    Was ich meine, ist es wirklich nur mit Deiner neuinstallation zu verbinden?
    Hast Du die Reihenfolge der Treiberinstallation beachtet? - Mainboard zuerst!

    Diese ganzen Service packs und tools, antivirs und co.- gab es vor deren installation diese probleme?

    Zu Problem 1,2 u 3 - würde ich auf Kaspersky tippen, der hat es so an sich, wenn er sich Updates holt gibt es danach manchmal überaschungen den ab der Version 5.x hat er auch netzwerkschutz integriert und seit dem gibt es hier und da muxe, vieleicht beist er sich auf einmal mit deinem spybot.
    Zu 4.
    Auf ausreichende Wärmeabführung geachtet? - Dein rechner, der Konfig nach heizt bestimmt einiges!
    Und wenn Du genügeng Lüfter hast, ist der Rechner bestimmt masslos verstaubt -dies gibt auch probs.
     
Die Seite wird geladen...

viele Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
viele xp probleme Windows XP Forum 24. Jan. 2007
XP: Probleme mit vielen weißen Zeilen in "Software" in der Systemsteuerung Windows XP Forum 26. Aug. 2004
Notebook - viele verschiedene Blue Screens Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2014
Tuning-Maßnahmen, zuviele Dateien Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014