Viele Rechnerabstürze, Bild bleibt stehen - helft mir Taskmanager checken

  • #21
Kein Problem, war nur ne Idee...... also alles ;) ;D
 
  • #22
Ich werde mich nachher mal daran setzen, wenn ich um 21 Uhr aus der Uni wieder da bin.
 
  • #23
Nachdem er gestern begonnen hat, sich selber neu zu starten, wenn ihm danach ist, habe ich beschlossen, nach der Klausurphase eine Neuinstallation durchzuführen.
Irgendwie nur komisch, daß ich das alle 2 Monate machen muß.
Was gibts denn zu beachten ;)
Ich gebe Windows langsam auf und wechsel zu Linux.
 
  • #24
So liebe Leute, eine neue Dimension ist erreicht.
Obwohl Hujackthis, Adaware etc. nichts mehr gefunden haben, ist es jetzt so:

Der Rechner bootet, es kommt das Windows Zeichen mit dem blau durchlaufenden Balken, es verschwindet, der Rechner resettet sich und fährt neu hoch.

Ich komme nichtmal mehr in den abgesicherten Modus rein, krass oder?
Wie kann ich nun die Dateien auf C noch retten?
Kumpel meint Reparaturinstallation, aber ist das in der Situation noch sinnvoll?

Danke und Gruß

Ein dauernd lernender MickBlue (Klausuren sind 2 von 6 geschrieben)
 
  • #25
So, gestern ist es soweit gewesen.
Der Rechner bootet überhaupt nicht mehr.
Was interessant ist:

Der Rechner bootet problemlos ohne diese Platte, beispielsweise mit Knoppix, wenn die Platte nicht angeschlossen ist.

Was für mich bedeutet, daß die Platte einen Defekt hat.

Ein einziges Mal habe ich es gestern in den Reparaturinstallationsbereich von WinXP geschafft, und bei 81% Fortschritt stürzte der PC ab.
Denkt ihr auch, daß die Platte im Eimer ist?
Und kann dies ein Garantiefall sein?
 
  • #26
MickBlue schrieb:
Der Rechner bootet problemlos ohne diese Platte, beispielsweise mit Knoppix, wenn die Platte nicht angeschlossen ist.

Aber doch wohl auch von der Windows XP-CD, oder?

Was für mich bedeutet, daß die Platte einen Defekt hat.

Muss nicht sein, kann auch der Bootsektor sein, der einen Schuss abekommen hat - woher auch immer (Schädling und/oder zwei parallel im Hintergrund werkelnde Virenscanner). Gibt denn die Platte -äh- seltsame Geräusche von sich?

Bye,
Freudi
 
  • #27
Das habe ich nicht ausprobiert.
Was hätte ich davon, wenn ich die Windows XP CD zum Booten einlege und dann keine Platte angeschlossen ist.
Wenn die Platte angeschlossen ist, dann kommt der Rechner bis zum Erkennen der IDE und SATA Devices.
Ende aus, Mickie Maus.
 
  • #28
MickBlue schrieb:
Was hätte ich davon, wenn ich die Windows XP CD zum Booten einlege und dann keine Platte angeschlossen ist.

Nun ja, Du könntest versuchen, von dort auf die Wiederherstellungskonsole zu wechseln.

Wenn die Platte angeschlossen ist, dann kommt der Rechner bis zum Erkennen der IDE und SATA Devices.

Hast Du ein RAID-System mit einer oder mehreren Festplatten eingerichtet?

Bye,
Freudi
 
  • #29
Ich habe kein RAID eingerichtet, lediglich eine SATA Platte angeschlossen.
Sonst würde ich doch einfach die Bootplatte wechseln.
 
  • #30
MickBlue schrieb:
Ich habe kein RAID eingerichtet, lediglich eine SATA Platte angeschlossen.

Hm, kam mit der Platte eine Treiber-CD/Diskette?

Bye,
Freudi
 
  • #31
So, also folgendes.
Inzwischen war ja der Rechner nichtmal mehr angesprungen, wenn die Platte angeschlossen war.
Ich nutze nun eine andere Platte im selben Rechner.
Ein Kumpel, der auch den S11 Tower von Silentmaxx nutzt meinte, ein Tool hätte ihm gesagt, daß seine Platte im Tower auf knappen 52° Celsius lief, was natürlich einen Hardwareschaden zufolge haben kann.
Nun hoffe ich, die Platte repariert zu bekommen, die Daten zu erhalten irgendwie (Isobuster oder sowas) und dann mal sehen ob ich sie wieder ans Laufen bekomme.
 
Thema:

Viele Rechnerabstürze, Bild bleibt stehen - helft mir Taskmanager checken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben