Viele Windows-Menüs lassen sich nicht öffnen, wer hat einen Rat?

Dieses Thema Viele Windows-Menüs lassen sich nicht öffnen, wer hat einen Rat? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von darude2k4, 22. März 2005.

Thema: Viele Windows-Menüs lassen sich nicht öffnen, wer hat einen Rat? Hallo, nach eingänger Suche im Forum und in den FAQ's hab ich noch keinen gefunden der ein ähnliches Problem hat und...

  1. Hallo,
    nach eingänger Suche im Forum und in den FAQ's hab ich noch keinen gefunden der ein ähnliches Problem hat und zwar:

    lassen sich direkt nach einer neuinstallierten Windows XP SP2 (cd integriert) 95% aller Menüs in Systemsteuerung nicht öffnen. Es kommt nur kurz einmal ein Sanduhr aufflackern, aber es passiert nichts.
    Das gleiche wenn ich Eigenschaften von Arbeitsplatz aufrufen versuch um darüber an System heranzukommen.
    Auch das gleiche wenn ich versuche ne Textdatei ganz einfach per Doppelklick zu öffnen, auch mit Öffnen mit... lässt sich nicht öffnen.


    Nach 5 weiteren Installationskombinationsmöglichkeiten von XPY, XPAntispy usw also auch ohne bin ich zu keinem anderen Ergebnis gekommen.
    Die Partition wurde jedesmal neu formatiert.

    Specs:

    winxp sp2 in cd integriert

    Abit Av8 3rd-eye (aktuellstes bios)
    AMD64 3000+ winni
    2x 512mb ram
    usw. (meiner meinung uninteressant für die Problemlösung)

    Es wurden die aktuellen Via4-in1, S-ATA und ATI display Treiber verwendet.


    Bitte helft einem verzweifelten armen Jungen :( Danke.
     
  2. hallo zusammen,

    habe exakt das selbe problem wie darude2k4 :'(. allerdings hab ich windows schon ne weile drauf, keine neuinstallation. genau die selben probleme wie oben beschrieben, allerdings ist es bei mir im laufenden betrieb passiert. ich kann noch hinzufügen, dass die rundll32.exe im taskmanager kurz aufblitzt und dann nix weiter passiert. ach ja, hab probiert über Ausführen... und services.msc und msconfig windows zur ner reaktion zu bewegen, aber pustekuchen.

    habe den editor (notepad) benutzt um ne counterstrike .cfg datei zu ändern, gezockt und wollte später noch was umstellen -> geht nicht mehr auf.

    habe norton antivir 05 und hijackthis!, drüber laufen lassen -> haben beide nix gefunden. lass grad den bitdefender onlinescanner laufen, aber der schaut auch nicht so aus, als wolle er was finden.
    wer mich vor ner neuinstallation rettet, hat meine ewige dankbarkeit!
     
  3. hi, ich muss dazu sagen, dass es bei mir auch schon vor der neuinstallation irgendwann auftrat und wollte es dahingehen mit einer neuinstallatiion lösen und wie man sieht bringt das auch nix.

    hoffentlich weiss jemand einen rat :(

    PS: Java JRE bricht auch einfach beim starten des Setups ab...
    alles sehr suspekt :/
     
  4. also ich hab eine art lösung gefunden. ich habe einen neuen benutzer erstellt und siehe da, es funktioniert wieder alles wie es soll. man muss dann natürlich die preferenzen usw. alles neu für den benutzer einrichten, aber wenigstens gehen die fenster in der sys-steuerung wieder alle auf.
    ach ja, man muss unter systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung und bei computerverwaltung mit rechtsklick Ausführen als Administrator wählen...
     
  5. ich habe mir mal auf ganz blöd mit der original xp cd nochmal neu eine cd und zwar mit nlite gebrannt.
    alles hat auf anhieb funktioniert, nur nachdem ich wie immer das ati tray tool in betrieb genommen hatte, stellte ich fest dass wieder die üblichen symptome da waren.
    nachdem ich das ati tray tool wieder gekickt hatte gings wieder. man wer kommt denn auf sowas.

    dahingehend kann und brauch ich deinen tip nicht ausprobieren, ich danke dir trotzdem für deine hilfe.
    :)
     
  6. wollte mich nur kurz melden und dir auch sagen, dass ich endlich rausgefunden habe an was es tatsächlich liegt. es sind die ati tray tools... nachdem ich dem neuen benutzer die auch gegeben habe gings wieder nicht... hast recht da soll mal einer drauf kommen...
    naja hauptsache es funktioniert wieder..
     
  7. CM3
    CM3
    Nach dem Deaktivieren der Datenausfürungsverinderung unter System>Erweitert>Systemleistung war das Problem verschwunden. Was anderes kann kann ich Dir leider nicht anbieten. Sollte gar nichts mehr gehen, kannst Du es mit F8 im safe Mode versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Viele Windows-Menüs lassen sich nicht öffnen, wer hat einen Rat? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook - viele verschiedene Blue Screens Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2014
Tuning-Maßnahmen, zuviele Dateien Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2014
Neu auf Windows 8 und viele Fragen... Windows 8 Forum 10. Sep. 2014
Bilder automatisch aus vielen Ordnern in einen Ordner verschieben Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk??? Netzwerk 2. Mai 2014