Vielleicht ganz einfach...

  • #1
K

Kater-SH

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo! ;)
Bin gerade dabei, mir zuhause ein kleines Netzwerk aufzubauen und absoluter Neuling in diesem Gebiet.
Ich habe einen Router mit 4 Netzwerkkabelausgängen. Kann ich über einen Verteiler (ähnlich wie ein Doppel-Stecker für Strom) auch 2 PC problemlos an ein Kabel hängen oder ist es nur möglich ein PC pro Kabel? Das Problem besteht, da ich da, wo die beiden PC stehen sollen, nur problembehaftet ein weiteres Kabel hinbekomme.
Gruß, der Kater aus SH ???
 
  • #2
geht nicht.
 
  • #3
Ich habe kam vor einiger Zeit mal in die Serverräume beim Senat. Die Patchfelder waren voll bis zum Brechen.
Mangels fehlender Plätze, haben die über einen Adapter zwei Netzwerkkabel an das Patchfeld angeschlossen. Also kleines Kästchen mit drei RJ45-Anschlüssen.
 
  • #4
Über einen zusätzlichen LAN-Switch sollte das gehen.
 
  • #5
Danke dann mal, sollte mir vielleicht doch überlegen,
ob ich da noch ein Kabel hingezogen bekomme bevor
ich anderweitig investiere! :-\

Scheint dann ja die einfachste Lösung zu sein!

Danke für die schnellen Antorten :1 -
bis zum nächsten Problem dann ;)
 
  • #6
W.E. schrieb:

Bullshit!
Quatscht du eigentlich überall nur scheiße?

nokiafan schrieb:
Ich habe kam vor einiger Zeit mal in die Serverräume beim Senat. Die Patchfelder waren voll bis zum Brechen.
Mangels fehlender Plätze, haben die über einen Adapter zwei Netzwerkkabel an das Patchfeld angeschlossen. Also kleines Kästchen mit drei RJ45-Anschlüssen.

nennt sich Cable Sharing!

ohmsl schrieb:
Über einen zusätzlichen LAN-Switch sollte das gehen.

Bingoooooooooooooooo!

py
 
  • #7
LAN-Switch?
So ein Teil dürfte ich sogar noch rumliegen haben*grübel such*

Sieht doch so ähnlich aus wie ein LAN-Modem, oder?
 
  • #9
;) Ich danke Euch, werde wohl jetzt weiterkommen :1
Ansonsten kann ich mich ja hier einfach nochmal melden ;D
 
Thema:

Vielleicht ganz einfach...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben