Vierenprüfung bei Emailausgang abschalten

  • #1
1

12687

Guest
Ein Hallo @ All!

Kleines Problem. Ich benutze NIS 2005. Alle eingehenden Emails möchte ich prüfen lassen, doch die ausgeheneden nicht mehr.
Habe es auch dauerhaft abgestellt, es ist kein Häkchen bei Emailausgang drin, trotzdem wird die Prüfung durchgeführt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

CU
Micha
 
  • #2
12687 schrieb:
Kleines Problem. Ich benutze NIS 2005.

Das schriebst Du bereits ::)

Alle eingehenden Emails möchte ich prüfen lassen, doch die ausgeheneden nicht mehr.
Habe es auch dauerhaft abgestellt, es ist kein Häkchen bei Emailausgang drin, trotzdem wird die Prüfung durchgeführt.

Sicher, dass es nicht der OnAccess-Scan ist, der dann zugreift?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Ich glaube schon, denn es steht da Emailprüfung und es dauert bei größeren Emails mit Anhang auch dem enstsprechend lange.
OnAccess-Scan sagt mir gar nichts!

CU
Micha
 
  • #5
Vielen Dank, aber leider löst dies mein Problem nicht!

CU
Micha
 
  • #6
HI 12687,

ich hatte auch das Problem.

Es liegt nicht daran dass Norton die ausgehenden Mails prüft, sondern daran das der spam filter noch aktiv ist. Dieser lernt bei allen ausgehen Mails was ne zugelassene und nicht zugelassene Adresse ist.

Wenn Du das Häckchen bei prüfen der ausgehenden Mails rausgemacht hast dann kannst du die Prüfung nur verhindern wenn Du unter der Rubrik Spam das Training durch ausgehende Mails abstellst...  ;)

Hoffe es hilft....

Gruss
 
  • #7
12687 schrieb:
Vielen Dank, aber leider löst dies mein Problem nicht!

Der Verzicht auf Symandreck-Gewurschtel würde es lösen ::)

Bye,
Freudi
 
  • #8
Danke an sandmann1972 !
So scheint es jetzt zu gehen.

@ Freudi: so schlecht finde ich Symantec nicht! ;)

CU Micha
 
  • #9
12687 schrieb:
@ Freudi: so schlecht finde ich Symantec nicht! ;)

Kommt noch ;D
Solltest Du Outlook Express einsetzen, dann ziemlich sicher. Jedenfalls schrotten die Symandreck-Plugins (NAV/Anti-Spam) gerne mal DBX-Dateien und den Inhalt darin. Freundlicherweise werden die Inhalte mit Nullen überschrieben, sodass eine Rettung in verträglichem Aufwand ohne vorherige Datensicherung nicht möglich ist :-X

Bye,
Freudi
 
  • #10
@ Freudi!

ich hoffe mal nicht.
Verwende Symantec schon paar Jahre und habe noch keine Probleme gehabt.
Na ja, jeder hat eine andere Meinung zu Symantec!

Gruß
Micha
 
  • #11
12687 schrieb:
ich hoffe mal nicht.

Hoffen alleine hilft da nicht wirklich. Regelmäßige Sicherungen sind angesagt!

Verwende Symantec schon paar Jahre und habe noch keine Probleme  gehabt.

So ist das ab und zu auch beim Russischen Roulette :-\

Bye,
Freudi
 
Thema:

Vierenprüfung bei Emailausgang abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben