Vigor 2900G als VPN-Server einrichten

Dieses Thema Vigor 2900G als VPN-Server einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wiwatech, 7. Aug. 2009.

Thema: Vigor 2900G als VPN-Server einrichten Hallo, ich möchte in einem Netzwerk einen Datenbankserver übers Internet auf die Datenbank zugreifen. Und das mit...

  1. Hallo,

    ich möchte in einem Netzwerk einen Datenbankserver übers Internet auf die Datenbank zugreifen. Und das mit mehreren Usern gleichzeitig. Diese sollen sich übers Internet ins VPN-einwählen können. Also nicht über eine anderen speziellen Router oder so. Der Vigor-Router ist über DynDNS online zu erreichen.

    Ich habe mir nun einen Vigor 2900G - Router besorgt, der einen eigenen VPN-Server eingebaut hat.

    Nun habe ich aber das Problem, das ich nicht genau herausfinde, wie ich diesen VPN-Server nun einrichte und die Clients entsrechend konfiguriere!
    Das mit den PPt und IPsec und was es da alles gibt ist mir ein wenig zu hoch.

    EInen einfachen VPN-Server über XPpro habe ich schon mehrmals eingerichtet, dort war es verhältnismässig einfach.

    Nur im Vigor-Router ist alles so merkwürdig beschriftet im Menü!

    Hoffe es kann mir einer Helfen!!

    Danke!