Viren-Mail (Returnmail)

Dieses Thema Viren-Mail (Returnmail) im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von pcwolf, 23. Nov. 2004.

Thema: Viren-Mail (Returnmail) Hallo, ich bekomme in letzter Zeit an eine meiner Mail-Adressen nicht zustellbare Mails. In der anhängenden...

  1. Hallo,

    ich bekomme in letzter Zeit an eine meiner Mail-Adressen nicht zustellbare Mails.

    In der anhängenden Nachricht (Returns, da nicht zustellbar) ist eben diese meine Adresse als Absender eingegeben, obwohl ich weder den Empfänger kenne, noch die Mail versendet habe (ganz sicher, da der Rechner zu diesem Zeitpunkt offline war).

    In den Nachrichten befinden sich dann die Viren-Dateien, :mad: welche mein Virenschutz bis jetzt rausgefiltert hat. :D

    Absender sind Mail-Daimon oder Mail Delivery System von Adressen wie @t-online.de oder @germaninfo2.erfurt16.de.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Lösungsansätze ?? :eek:
     
  2. Da musste mit leben.
    Jeder kann eMail Absender faken und da machste eben nichts gegen.

    Eddie
     
  3. Danke Eddy,

    so was hab ich erwartet.

    Ich kann das übrigens nicht ::) .... wofür auch.

    Gruß Wolf
     
  4. Hier was zum Lesen:

    http://www.bsi.bund.de/av/vb/soberi.htm

    Keinen Virus hab ich innerhalb kürzester Zeit so oft bekommen. Der ist eine echte Seuche.
    Ich bekomme den übrigens ausschliesslich über meine Yahoo-Addi.

    LG Oktavia