Viren? - nur noch abgesicherter Modus möglich

Dieses Thema Viren? - nur noch abgesicherter Modus möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sun, 23. Juli 2005.

Thema: Viren? - nur noch abgesicherter Modus möglich Hallo, nachdem der PC die letzten Tage öfters beim Surfen sich einfach ausgeschaltet hat, kommt nun nicht einmal...

  1. sun
    sun
    Hallo,

    nachdem der PC die letzten Tage öfters beim Surfen sich einfach ausgeschaltet hat, kommt nun nicht einmal das Willkommen-Fenster. Nur noch abgesicherter Modus ist möglich. Antivir findet nichts.
    Systemwiederherstellung geht nicht (beim Neustart nur wieder abgesicherter Modus). Ich kome nicht weiter. Bitte helft! (XP, SP2, Internet Explorer 6.0)
    Danke!
     
  2. Nutze andere Browser Mozzilla usw oder andere Viren-Pogs auf keinen Fall den Norton bin auf GDATA nach dem Testen geblieben mit XPSP1
    mit XPSP2 hatte Ich kam Ich mit deren Einstellungen oder der PC nicht zurecht
    sonst Format C:/ wie Ich das machen Mußte.Wen zu viele Fehlerhafte Einstellungen sind und dann drauf Achten welches Programm den Fehler
    Verursacht

    mfg Rudi
     
  3. @sun,
    Die Ereignisanzeige könnte Aufschluss geben, Spybot Search & Destroy könnte was finden, ein anderer Virenscanner ebenfalls, allerdings sollte immer nur ein Virenscanner aktiv sein. Eine Reparaturinstallation könnte versucht werden. Wichtig wäre alle persönlichen Daten auf externem Datenträger zu sichern und diese auf sauberem! Rechner scannen.
    Wenn es mein Rechner wäre würde ich nicht lange fackeln und Windows & Programme neu aufsetzen.
    Festplatte und ggffs weitere Hardware prüfen schadet auch nicht und schliesst diese als Fehlerquelle aus.
    SP2 ist ein Muss, sowie sämtliche Patches danach.
    Was an Software nötig wäre, findet sich bei WT im Downloadbereich.
     
  4. Nachtrag zu meiner Antwort vom 23.07.

    Wenn mann den I.E hat , ;Dist es ein muß das man XPSP2 hat
    Ich habe andere PC-Einstellungen.Hatte XPSP2 schon 2 mal getestet Mein PC kam mit meinen anderen Sicherheits-Einstellungen nicht zu Recht und der Internet Aufbau war sehr langam oder gar nicht möglich
    Bei anderen Einstellungen bei Anderen kann das wieder anderes sein und XPSP2 kann seine Leistung zeigen mit neueren PC.s.

    Habe noch einen alten PC muß aufpassen das nicht allzuviele Nebenprogramme am laufen sind

    Hast du keine Boots-Viren-CD Norton-Antivirus mit Vorsicht zu gebrauchen löscht auch manchmal brauchbare Daten mußte mit der meist sowieso Format C: machen. Hatte mir zuviele Autostart-Einstellungen und hatte eine Menge PC-Leistung in Anspruch genommen
    Der neuste Virenscanner Seganos den Ich getestet habe hatte Ich auf Auto-Löschen hat beim PC Treiber als Virus erkannt und die gelöscht konnte noch mit F8 die gelöschten Treiber nach installiern oder GTDATA
    mit der man auch eine Boots-Viren CD erstellen kann
    sonst noch Bitdefender,AntiVir getestet bin mit dem sonst zufrieden war

    Solltest mal selbst Testen welche für dich in Frage kommen ehe man sich eine Kaufen sollte.
    Kostet leider nur etwas Zeit bei Fehlerhafte Einstellungen
    Ich selbst weiss auch noch gar nicht welche Ich kaufen soll.
    Bin sonst auf der Suche nach einen Viren-Program mit E-Mail-Scanner

    mfg Rudi
     
Die Seite wird geladen...

Viren? - nur noch abgesicherter Modus möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gibt es noch Virenscanner-Freeware für Win98 ? Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Viren/Malware: Browserweiterleitungen Windows 10 Forum 1. Juli 2016
ressourcensparender Virenscanner Firewalls & Virenscanner 25. Okt. 2013
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
Anti Viren Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2012