Viren? - nur noch abgesicherter Modus möglich

  • #1
S

sun

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem der PC die letzten Tage öfters beim Surfen sich einfach ausgeschaltet hat, kommt nun nicht einmal das Willkommen-Fenster. Nur noch abgesicherter Modus ist möglich. Antivir findet nichts.
Systemwiederherstellung geht nicht (beim Neustart nur wieder abgesicherter Modus). Ich kome nicht weiter. Bitte helft! (XP, SP2, Internet Explorer 6.0)
Danke!
 
  • #2
Nutze andere Browser Mozzilla usw oder andere Viren-Pogs auf keinen Fall den Norton bin auf GDATA nach dem Testen geblieben mit XPSP1
mit XPSP2 hatte Ich kam Ich mit deren Einstellungen oder der PC nicht zurecht
sonst Format C:/ wie Ich das machen Mußte.Wen zu viele Fehlerhafte Einstellungen sind und dann drauf Achten welches Programm den Fehler
Verursacht

mfg Rudi
 
  • #3
@sun,
Die Ereignisanzeige könnte Aufschluss geben, Spybot Search & Destroy könnte was finden, ein anderer Virenscanner ebenfalls, allerdings sollte immer nur ein Virenscanner aktiv sein. Eine Reparaturinstallation könnte versucht werden. Wichtig wäre alle persönlichen Daten auf externem Datenträger zu sichern und diese auf sauberem! Rechner scannen.
Wenn es mein Rechner wäre würde ich nicht lange fackeln und Windows & Programme neu aufsetzen.
Festplatte und ggffs weitere Hardware prüfen schadet auch nicht und schliesst diese als Fehlerquelle aus.
SP2 ist ein Muss, sowie sämtliche Patches danach.
Was an Software nötig wäre, findet sich bei WT im Downloadbereich.
 
  • #4
Nachtrag zu meiner Antwort vom 23.07.

Wenn mann den I.E hat , ;Dist es ein muß das man XPSP2 hat
Ich habe andere PC-Einstellungen.Hatte XPSP2 schon 2 mal getestet Mein PC kam mit meinen anderen Sicherheits-Einstellungen nicht zu Recht und der Internet Aufbau war sehr langam oder gar nicht möglich
Bei anderen Einstellungen bei Anderen kann das wieder anderes sein und XPSP2 kann seine Leistung zeigen mit neueren PC.s.

Habe noch einen alten PC muß aufpassen das nicht allzuviele Nebenprogramme am laufen sind

Hast du keine Boots-Viren-CD Norton-Antivirus mit Vorsicht zu gebrauchen löscht auch manchmal brauchbare Daten mußte mit der meist sowieso Format C: machen. Hatte mir zuviele Autostart-Einstellungen und hatte eine Menge PC-Leistung in Anspruch genommen
Der neuste Virenscanner Seganos den Ich getestet habe hatte Ich auf Auto-Löschen hat beim PC Treiber als Virus erkannt und die gelöscht konnte noch mit F8 die gelöschten Treiber nach installiern oder GTDATA
mit der man auch eine Boots-Viren CD erstellen kann
sonst noch Bitdefender,AntiVir getestet bin mit dem sonst zufrieden war

Solltest mal selbst Testen welche für dich in Frage kommen ehe man sich eine Kaufen sollte.
Kostet leider nur etwas Zeit bei Fehlerhafte Einstellungen
Ich selbst weiss auch noch gar nicht welche Ich kaufen soll.
Bin sonst auf der Suche nach einen Viren-Program mit E-Mail-Scanner

mfg Rudi
 
Thema:

Viren? - nur noch abgesicherter Modus möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben