Viren Würmer Trojaner ect.

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Guten Morgen.

Auf meinem PC sind folgende Schutzprogramme installiert

Spybot Search & Destry
Ad-Aware SE Personal
Pest Patrol
Antivir XP Pers. Edition

Wenn ich nach einigen Tagen diese Programme laufen lasse, dann finden alle - und natürlich jeder verschiedene - Schädlinge. Pest- Patrol meldet aktuell da beim Starten aktiv.

Kann man diese Programme evtl. mit einem einzigen ersetzen?

Und gibt es ein Virenschutzprogramm welches erkannte Viren stillschweigend in einen Bereich bringt, das heißt, nicht so wie Antivir die vorher eingestellte Reaktion anzeigt und man diese nochmal bestätigen muß.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #2
Hallo Lothi,

Lothi schrieb:
Kann man diese Programme evtl. mit einem einzigen ersetzen?

Eher nicht! Die ergänzen sich gegenseitig und ich lese auch immer wieder davon, dass dazu geraten wird, mehrere einzusetzen (speziell Adaware + Spybot) - das perfekte Tool was alles findet, gibt es nicht. MS-Antispyware würde ich zusätzlich empfehlen.

Was die Scanner angeht ... also bei NOD32 weiss ich es. Da kann man das einstellen. Eine Virenwarnung kommt natürlich immer. Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte das seinerzeit bei meinem McAfee auch.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Eigentlich kann das jeder Virenscanner, kann mir kaum vorstellen, dass es bei Antivir nicht geht, ich habe das Programm aufgrund des fehlenden Mail-Scans auch ewig nicht mehr benutzt.
 
  • #4
Also ich fahre hier und auch auf dem PC meiner Tochter Adaware,Spybot,Hijackthis und Antivir.
Bin super zufrieden damit!


cu
warft7
 
  • #5
Wenn Anti Vir regelmäßig Schädlinge findet, würde ich mir überlegen, ob ich das System nicht neu aufsetzen sollte.

Neben den genannten Programmen könnte auch ab und zu ein scan mit Hijackthis nicht schaden.
 
  • #6
Hallo,

vielen Dank für die vielen guten Antworten. Das mit Hjackthis werde ich in Angriff nehmen.

Nun ja und das mit den regelmäßigen Schädlingen liegt zum einen daran das es viele gut besuchte Seiten gibt und zum anderen das ich lediglich die XP Firewall nutze.

Ich bin ja garnicht so erbost über deren vorhanden sein, wollte diese lediglich auf elegantere Weise wieder loswerden.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #7
ohmsl schrieb:
Wenn Anti Vir regelmäßig Schädlinge findet, würde ich mir überlegen, ob ich das System nicht neu aufsetzen sollte.

... und mal das surfverhalten prüfen ... von nichts kommt nichts ... und neu aufsetzen bringt auch nichts, da man ja gleich wieder die verseuchten seiten aufsucht, also kann man sich diese zeit sparen ...

greetz

hugo
 
  • #8
Hallo hp,

ich habe ja wie du vor Deinem Eintrag Lesen kannst schon mal ganz zart darauf hingewiesen, das ich ziemlich genau weiß woher diese Schädlinge denn so gerne kommen.

Und sicher wirst Du ja nicht glauben das ich - wie man es so schön umschreibt - blauäugig bin.

Zudem wollte ich ja auch nicht Wissen woher die kommen sondern wie man diese am elegantesten wieder los wird.
Da könnte man durch das Aufrufen von christlichen Seiten wohl ein paar weniger Schädlinge bekommen aber auch da ist nicht garantiert das man keine bekommt.

Nun benutze ich meinen PC ja nur für mich privat und es ist mir völlig egal ob er mal down ist.
Ich spiele Dank Acronis einfach eine Sicherung von C wieder zurück. Das dauert ca. 20 Minuten.

Apropo Hijackthis, klein aber oho. Ich habe mir erstmal ca. 20 Seiten Erklärung und Einstellungsvorschläge ausgedruckt. Da gibt es sicher für mich die Möglichkeit mein System wieder mal zu killen.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Lothar
 
Thema:

Viren Würmer Trojaner ect.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben