Virenbefall ohne E-Mailnutzung

Dieses Thema Virenbefall ohne E-Mailnutzung im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Schmunz, 8. Feb. 2004.

Thema: Virenbefall ohne E-Mailnutzung Da sich Viren ja hauptsächlich über E-Mails verbreiten, wollte ich mal nachfragen, ob ich ohne E-Mails zu empfangen...

  1. Da sich Viren ja hauptsächlich über E-Mails verbreiten, wollte ich mal nachfragen, ob ich ohne E-Mails zu empfangen auch gefährdet bin.
    Ich meine, kann man beim normalen Surfen im Internet mit Viren befallen werden?
     
  2. Wie du schon schreibst verbreiten sie sich hauptsächlich über emails aber eben nicht ausschließlich!
    Jede Datei die du egal auf welchem weg auf deinen Rechner holst kann einen Virus enthalten.

    Leg dir einen vernünftigen virenscanner zu und hlte ihn dur Updates stehts aktuell dann musst du auch nicht auf emails verzichten.
     
  3. Ich habe natürlich einen aktuellen Virenscanner, wollte nur mal so wissen, ob eben beim normalen Surfen, ohne etwas zu downloaden, eine Gefahr besteht.
     
  4. Ja, auch hier besteht die Gefahr, besonders wenn man den IE zum Surfen benutzt!
     
  5. Grundsätzlich kannst Du Dir durch alles, was von aussen auf Deinen Rechner zugreift, etwas einfangen. Neben dem Internet sollte man hier auch an Disketten, CD's und DVD's denken, die man von jemand anderem bekommen hat.
     
Die Seite wird geladen...

Virenbefall ohne E-Mailnutzung - Ähnliche Themen

Forum Datum
virenbefall Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2008
Virenbefall? Bitte Infos zu meinem hijackthis.log Windows XP Forum 26. Sep. 2007
Virenbefall Windows XP Forum 24. Apr. 2006
Virenbefall Windows XP Forum 18. Apr. 2006
Hilfe nach virenbefall! Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. März 2006