Virenbefall...

Dieses Thema Virenbefall... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mihai Paunescu, 25. Mai 2004.

Thema: Virenbefall... Hallo, ich habe ein Problem mit einem Virus :'(. Lage: 1. Ich kann keine .exe ausführen. (Stattdessen wird ein...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Virus :'(.
    Lage:
    1. Ich kann keine .exe ausführen. (Stattdessen wird ein svchost Dienst jedesmal gestartet)
    2. Ich kann nicht in die Registry. Ich habe sie in .com umbenannt, aber es kommt die Meldung Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert. Ich kann die Deaktivierung auch nicht Rückgängig machen, weil Symantec Scriptblocking, das Ausführen von disableregistrytools.vbs dies nicht zulässt. Ich kann dieses Scriptblocking auch nicht deaktivieren, weil ich es nicht finde. Ich kann auch Norton nicht installieren, weil ich nicht Systemsteuerung\Software gelange.
    3. Ich kann auch in im abgesicherten Modus starten.
    4. Ich kann den Rechner auch nicht neu installieren weil meine Grafikkarte die Windows XP Installation zum Absturz bringt. Ich habe bei der ersten Installation für kurze Zeit eine andere Grafikkarte eingebaut. Die habe ich aber nicht mehr.

    In meiner Verzweiflung bin ich für jeden Rat sehr sehr Dankbar.... :'( :'( :-[

    Mihai

    verschoben von Windows XP
     
  2. :)
    hi, erstmals sollte man wissen um welchen Virus es überhaupt geht, dann wäre weitere gezielte Hilfe u.U. möglich. Ansonsten Daten retten per Knoppix - geht wirklich leicht sofern Brenner vorhanden und Windows neu aufsetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Virenbefall... - Ähnliche Themen

Forum Datum
virenbefall Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2008
Virenbefall? Bitte Infos zu meinem hijackthis.log Windows XP Forum 26. Sep. 2007
Virenbefall Windows XP Forum 24. Apr. 2006
Virenbefall Windows XP Forum 18. Apr. 2006
Hilfe nach virenbefall! Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. März 2006