virenproblem

Dieses Thema virenproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von inot, 5. Feb. 2005.

Thema: virenproblem windows me - restore Hallo zusammen, ich hänge gerade vor einem ziemlich dummen Problem - auf einem WindowsME-Laptop...

  1. windows me - restore
    Hallo zusammen,
    ich hänge gerade vor einem ziemlich dummen Problem - auf einem WindowsME-Laptop habe ich einen ? Virus der sich anscheinend immer neu versteckt und ich werde ihn nicht los. Kleine Auswahl: TR/DIDR... oder TR/Dialui.vi5 oder w32/agent.IE oder w32/dyfuce.DM@dl etc.etc.
    Manchmal wird auch ein Wurm gemeldet - der Witz an der Sache AntiVir meldet den Virus/die Viren löscht sie und beim nächsten Start sind sie unter Umständen da oder auch nicht. Bei irgendeinem Neustrat kommen sie dann aber wieder.
    F-Prot (win bzw. dos) findet wieder andere Viren und löscht sie - Ergebnis: s.o.
    Allen gemeinsam ist aber der Ort an dem die Viren auftauchen - das Verzeichnis c:\_restore.
    Dieses ist geschützt, ich muss über eine dos-Startdiskette auf die Platte, dann kann ich es löschen.
    Nur beim nächsten Neustart von ME wird der _restore-Ordner wieder angelegt und das Spielchen geht von vorne los.
    Die Bootsektoren scheinen sauber zu sein.
    Meine Frage: Welches Programm veranlasst das Neuschreiben von _restore? Ist das ein System-Wiederherstellungstool welches ich abschalten kann und wo kann ich sonst noch suchen?

    Ganz schön lang was? Trotzdem
    viele Grüße von
    Toni
     
  2. c:\_restore ist das Systemwiederherstellungs-Verzeichnis - lösche mal deine gesetzten Wiederherstellungspunkte.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

virenproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Riesen Virenproblem, Bitte um Hilfe! Windows XP Forum 27. Jan. 2005