Virenprüfung vor dem Booten bei Win98SE

Dieses Thema Virenprüfung vor dem Booten bei Win98SE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Travelmike, 20. März 2005.

Thema: Virenprüfung vor dem Booten bei Win98SE Hallo, wie kann ich ein System einer Virenprüfung unterziehen wenn das System (98SE) nicht hochfährt (man kommt...

  1. Hallo,

    wie kann ich ein System einer Virenprüfung unterziehen wenn das System (98SE) nicht hochfährt (man kommt nicht mal mehr in den abgesicherten Modus). Erster Versuch war mit der Norton Anti Virus CD. Da hat er keine gefunden aber die CD hat ja schließlich auch nicht die Updates drauf. Welche Möglichkeiten gibt es noch so.
    Kurzer Hintergrund, dass System gehört meiner Freundin momentan mache ich Ferndiagnose und nächstes WE bin ich dort vor Ort. Daher kenne ich nicht die Fehlermeldungen und wenn ich da bin, hab ich keinen Internetzugang. Ich selbst arbeite mit XP.
    Wäre toll wenn ihr mir einen Tipp geben könnt.
     
  2. dachte jetzt auch zuerst an ein dos-anti-virus-programm, aber was auch eine möglichkeit wäre, wenn auch mit mehr basteln verbunden, wäre die installation eines 2. betriebssystems.
    sofern du genug platz hast auf der platte evtl zunächst noch mit fdisk eine neue extra partition anlegen und dort ein weiteres (anderes) bs installieren.

    viel glück ;)
     
Die Seite wird geladen...

Virenprüfung vor dem Booten bei Win98SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
G Data – wie manuelle Virenprüfung deaktivieren? Firewalls & Virenscanner 29. Mai 2011
Virenprüfung beim Word-Start Microsoft Office Suite 4. Nov. 2008
Word 2003 / Virenprüfung Microsoft Office Suite 8. Feb. 2008
excel Virenprüfung Windows XP Forum 16. Sep. 2004
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016