virenscaner ??? was empfehlt ihr im moment

Dieses Thema virenscaner ??? was empfehlt ihr im moment im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von sandro, 6. Dez. 2006.

Thema: virenscaner ??? was empfehlt ihr im moment hallo was für ein virenscaner oder internetsecurity für heimanwender empfehlt ihr im moment für mein xp pro ? gruss...

  1. hallo

    was für ein virenscaner oder internetsecurity für heimanwender empfehlt ihr im moment für mein xp pro ?
    gruss sandr
     
  2. Kostenlos oder kostenpflichtig?

    Gruß
    Christian
     
  3. spielt nicht so eine rolle, einfach etwas gutes.
    gruss sandro
     
  4. Halllo Sandro, wie geht es Dir?
    Was Deine Frage betrifft, so würde ich als Antiviern-Software Avast!-Home http://www.wintotal.de/softw/?id=2180 installieren. Avast! Home ist gratis, allerdings muss man sich mit Namen und einer gültigen E-Mailadresse für einen Freischalt-Code auf deren Homepage registrieren. Nachdem Du diesen Code im Programm eingegeben hast, kannst Du es 14 Monate lang kostenlos benutzen. Nach diesen 14 Monaten kannst Du dann wieder einen Gratis-Code anfordern. Der Update der Virusdefinitions-Datei erfolgt täglich, was ich sehr gut finde.
    Warum gerade Avast!-Home?:
    Weil, kürzlich musste ich bei einem Kunden Norton-AV 2004 deinstallieren, da es abgelaufen war. Anschliessen habe ich dann Avast! Home installiert. Nach der Installation von Avast! muss man den PC neu starten und da hat das Programm sofort Alarm geschlagen. Beim kompleten System-Scann, den ich dann durchgeführt habe, wurden etwa 50 verseuchte Dateien mit Viren, Würmer und sonstigem Malware gefunden. Diese Schädlinge wurden vom Norton-AV nicht entdeckt und das sagt doch alles. Also wenn Deine Mutter eventuell in einen Laden geht, um sich beraten zu lassen, soll sie sich auf gar keinen Fall ein Produkt von Norton bzw. Symantec andrehen lassen.
    Ich habe bei mir neben Avast!-Home noch den Windows-Defender (ebenfalls gratis)
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=435bfce7-da2b-4a6a-afa4-f7f14e605a0d, sowie a2-Personal Antimalware http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/ installiert. Von a2 habe ich die kostenpflichtige Version mit Hintergrundwächter installiert, es gibt noch eine Gratisversion ohne Hintergrundwächter.
    Ausserdem laufen bei mir alle eingehenden E-Mails durch den Mailwasher Http://firetrust.com/intl/?lang=german. Bei Mailwasher zahle ich auch jährlich eine kleine Gebühr, damit ich die volle Funktion ausnutzen kann.
    Als Firewall benutze ich nur die, die in Windows-SP2 integriert ist. An und für sich reicht das voll und ganz.
    Mit der Kombination der von mir angegebenen Programmen, bin ich sehr gut gefahren und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Ausserdem muss man heute einfach höllisch aufpassen, welche E-Mails man öffnet und auf welche Seiten man im Internet surft und die geschätzten Kollegen und Speziallisten hier im Forum würden sagen, man soll Brain 1.0 (http://brain.yubb.de/) installieren und up-to-date halten, wie hier z.B. nachzulesen ist: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,123127.0.html ;D
     
  5. Wenn's auch was kosten darf dann NOD32 ansonsten Avast.
     
  6. Ich habe seit Jahren Kaspersky, sehr zufrieden,
    seit kurzem auch auf XP-pro (der PC geht mit IE online !)
    und hat auch fix einen Trojan.generic aufgespürt.
    Von diesem Kumpel existiert nur noch der Nachruf :2funny:

    Moin :) Kpt.B.
     
  7. wie ist denn der kumpel dahin gekommen, wenn kaspersky so gut arbeitet? hoffentlich nicht die version5. sonst sichere mal sofort dein xp, damit du auch weiterhin jahre freude hast.
     
  8. :dafuer1: Sehe ich auch so.
     
  9. Würde dir auch NOD32 empfehlen. Da hört man sehr viel gutes. Wenn's kostenlos sein soll hab ich schon gute Erfahrungen mit AVG Free gemacht.

    Gruß
    Christian
     
  10. Kaspersky!
    Bei betagtem Rechner/Notebook NOD32
     
Die Seite wird geladen...

virenscaner ??? was empfehlt ihr im moment - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen virenscaner ? Windows XP Forum 1. Jan. 2006
pc "kindersicher" machen.. welche software empfehlt ihr? Windows XP Forum 13. Sep. 2008
Welchen Mail Client empfehlt Ihr? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Feb. 2004
Backup? Wie, womit, was empfehlt ihr? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Nov. 2003
Mpeg2 Player für PC! Welchen empfehlt Ihr? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Nov. 2002