Virenscanner: Behandlung von Attachments

Dieses Thema Virenscanner: Behandlung von Attachments im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Hondo, 14. Jan. 2007.

Thema: Virenscanner: Behandlung von Attachments Hallo, ich habe eine prinzipielle Frage zu Virenscanner. Wenn ich im Posteingang eine neue email mit Attachment...

  1. Hallo,
    ich habe eine prinzipielle Frage zu Virenscanner.
    Wenn ich im Posteingang eine neue email mit Attachment hereinbekomme, ist diese dann schon überprüft? Also werden die emails bevor sie im Posteingang landen überprüft oder erst danach?

    Gruß Andreas
     
  2. Das kommt auf den Virenscanner an.
     
  3. Hallo,
    leider findet man auf der Herstellerseite nicht diese Infos, oder ich hab sie übersehen. Momentan verwende ich Avira Antivir.

    Gruß Andreas
     
  4. Avir Antivir > Expertenmodus > Email
    Da mußt Du mal reinklicken.

    :) Kpt.B.
     
  5. Hallo,
    das würde mich auch interessieren, da ich nämlich mit einer VBA-Prozedur in meinem Oulook2002 bei eingehender Mails das/die Attachments in ein Verzeichnis speicher und anschließend das Attachment aus der Mail lösche.


    @Kpt.B.
    Unter Avir Antivir > Expertenmodus > Email kann man nur ein SMTP und Absenderadresse eingeben.

    Wie kann ich nun aber einstellen das AntiVir mein Attachment vor isolierung der Anlage überpüft bzw. gleich bei eingehender Mail?

    Gr Cosmo
     
Die Seite wird geladen...

Virenscanner: Behandlung von Attachments - Ähnliche Themen

Forum Datum
ressourcensparender Virenscanner Firewalls & Virenscanner 25. Okt. 2013
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
Welcher zu kaufende Virenscanner ist denn nun "der Beste"? Firewalls & Virenscanner 8. März 2012
Suche externen (bootable) Virenscanner f.Win7 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Windows XP / Virenscanner auf älterer HW Windows XP Forum 3. Apr. 2011