Virenscanner: Behandlung von Attachments

  • #1
H

Hondo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo,
ich habe eine prinzipielle Frage zu Virenscanner.
Wenn ich im Posteingang eine neue email mit Attachment hereinbekomme, ist diese dann schon überprüft? Also werden die emails bevor sie im Posteingang landen überprüft oder erst danach?

Gruß Andreas
 
  • #2
Das kommt auf den Virenscanner an.
 
  • #3
Hallo,
leider findet man auf der Herstellerseite nicht diese Infos, oder ich hab sie übersehen. Momentan verwende ich Avira Antivir.

Gruß Andreas
 
  • #4
Avir Antivir > Expertenmodus > Email
Da mußt Du mal reinklicken.

:) Kpt.B.
 
  • #5
Hallo,
das würde mich auch interessieren, da ich nämlich mit einer VBA-Prozedur in meinem Oulook2002 bei eingehender Mails das/die Attachments in ein Verzeichnis speicher und anschließend das Attachment aus der Mail lösche.


@Kpt.B.
Unter Avir Antivir > Expertenmodus > Email kann man nur ein SMTP und Absenderadresse eingeben.

Wie kann ich nun aber einstellen das AntiVir mein Attachment vor isolierung der Anlage überpüft bzw. gleich bei eingehender Mail?

Gr Cosmo
 
Thema:

Virenscanner: Behandlung von Attachments

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben