Virenscanner drückt die Geschwindigkeit

Dieses Thema Virenscanner drückt die Geschwindigkeit im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Dieter2005, 3. Juni 2008.

Thema: Virenscanner drückt die Geschwindigkeit Hallo, guten Morgen, Ich habe den Provider (Alice 16.000 Deluxe) wegen Unzufriedenheit (Service, Geschwindigkeit)...

  1. Hallo, guten Morgen,

    Ich habe den Provider (Alice 16.000 Deluxe) wegen Unzufriedenheit (Service, Geschwindigkeit) gewechselt (zu Unitymedia, 3play 16.000) gewechselt. Soweit, so gut. Hardware kam innerhalb von 2 Tagen, Digitales FS sehr gut, Internet, na ja.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Einrichtung einfach, kein Router eingesetzt, sonder direkte Verbindung von Kabesdose zum Modem (Motorola SBV5121E).

    Speedtest mehrmals an 4 Tagen ausgeführt, Geschwindigkeit nur zwischen 5.900 und 7.100, Hotline angerufen, Leitung durchgemessen, soll alles ok sein. Kostenpflichtige Technikhotline 1,49 Euro die Minute, nein Danke.

    Jetzt kam ich auf die Idee, mal den Virenscanner (Kasperski Personal Security V) abzuschalten und siehe da, meine Geschwindigkeit war sehr gut (zwischen 16.000 und 22.000)

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Dieter2005

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
     
  2. Kaspersky vielleicht? Oder das Manual zur Suite ?
     
  3. Danke für die schnelle Antwort, doch ich verstehe nur Bahnhof
     
  4. Dass ein Virenscanner, der im Hintergrund aktiv ist, den Rechner mal mehr oder weniger ausbremst, dürfte eigentlich logisch sein. Warum das so ist und wie man seine Einstellungen vornehmen sollte, damit man möglichst wenig davon merkt, sollte eigentlich in der Dokumentation zur Software zu finden sein. Wenn man da nichts finden sollte, würde ich mich mal mit einer Frage an den Kaspersky-Service wenden.
     
  5. Danke, werde mich mal an Kaspersky wenden

    Gruß Dieter2005
     
  6. Interessant wäre natürlich, welche PC-Hardware du verwendest. Die Firewall soll ja Datenpakete kontrollieren, dies benötigt natürlich Zeit.

    Hast du nur die Firewallfunktion deaktiviert oder den kompletten Virenscanner ?
    Wenn die Kaspersky Firewall aktiv ist, dann sollte die Windows Firewall deaktiviert sein.
     
  7. Kaspersky Firewall ist aktiv mit den normalen Einstellungen. Windows Firewall inaktiv
     
  8. Kaspersky Firewall ist aktiv mit den normalen Einstellungen. Windows Firewall inaktiv

    Die meisten Virenprogramme mit integrierter Firewall bremsen das System mehr aus als nur ein reiner Virenschutz.

    Walter

    ;)
     
  9. Du meinst doch hoffentlich Anti-Virenprogramme? ;)
     
  10. Du meinst doch hoffentlich Anti-Virenprogramme?

    Ja selbstverständlich !! :danke1:

    Walter
     
Die Seite wird geladen...

Virenscanner drückt die Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
ressourcensparender Virenscanner Firewalls & Virenscanner 25. Okt. 2013
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
Welcher zu kaufende Virenscanner ist denn nun "der Beste"? Firewalls & Virenscanner 8. März 2012
Suche externen (bootable) Virenscanner f.Win7 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Windows XP / Virenscanner auf älterer HW Windows XP Forum 3. Apr. 2011