Virenscanner Empfehlungen

  • #21
Ja das ist wirklich interessant diese Anzahl Viren welche vom Avira nicht erkannt wurden und nur vom A Squared ?

Walter

:?
 
  • #22
Interessanter find ich: wo und wie man sich die auf den eigenen PC holt............
 
  • #23
Interessanter find ich: wo und wie man sich die auf den eigenen PC holt............

...mit Brain.exe wär das nicht passiert, womit wir wieder bei der ursprünglichen Frage angekommen sind. ::)
 
  • #24
WOW! Jedenfalls sollte man nach dem Formatieren & Neuaufsetzen des Systems,
zukünftig immer eine solcheBrain.exe dabei haben. Und vor allem Dateinanhänge NICHT ohne ihr öffnen. :coolsmiley:
 
  • #25
Um mich mal selber zu zitieren, wird der Rechner

Tabernaer schrieb:
....wird zu 90% von einem frühpubertierenden Teenie genutzt...

Ich versuche zwar das Internetverhalten dieses Teenies halbwegs zu kontrollieren, aber auch meine Zeit ist begrenzt. Wie soll ich denn verhindern, dass div. Anhänge bzw Seiten nicht geöffnet werden? Daneben sitzen? Bei einem Teenie? Glaub nicht, dass das funktioniert ...
Schon allein aus Zeitgründen. in der Zeit, in der ich neben diesem Wesen sitze, kann ich nix anderes tun im/am Haus...
Kontrollprogramme, wie Parent Control etc. bieten ja auch nur einen begrenzten Schutz...

ABER: Ich habe mit diesem frühpubertierenden Teenie bereits ein Gespräch über dieses Thema geführt und hoffentlich die Gefahren, welche im Netz lauern, klar machen können.
 
  • #26
Windows stellt für den Umgang mit leichtsinnigen Teenis :V ein recht brauchbares Tool bereit ....


Windows SteadyState 2.5


Brief Description
Whether you manage computers in a school computer lab or an Internet cafe, a library, or even in your home,
Windows SteadyState helps make it easy for you to keep your computers running the way you want them to,
no matter who uses them.


Installation und Ersteinrichtung von Windows SteadyState


Für alle, die ihren Rechner mit anderen teilen oder einfach nur ein sicheres System für´s Surfen haben wollen,
hier mal eine Anleitung zum kostenlosen Tool Windows Steady State von Microsoft.
 
  • #27
Hm, hört sich gar nicht so verkehrt an. Na mal sehn, obs was hilft. Schade nur, dass es dieses Teil nur in Englisch gibt...

Wobei ich die Plug In von MS nicht so sehr liebe, aber wenns hilft...
 
  • #28
viel wichtiger ist, dass jede ausführbare datei, die sich auf dem rechner befindet, auf den rechner kommt oder von diesem kopiert wird, infiziert ist und sofort den nächsten rechner komplett platt macht ;)
 
  • #29
hm... Virut & Co. sind regelrechte Virus-Bomben - fast eine Seuche ...

W32/Virut-A versucht außerdem, sich mit einem IRC-Kanal zu verbinden und so als Backdoor zu fungieren,
über die ein remoter Angreifer dem System schaden kann.
Wenn eine Datei ausgeführt wird, die mit W32/Virut-A infiziert ist, wird der Virus resident im Speicher
und versucht, alle ausführbaren Dateien zu infizieren, auf die von Prozessen zugegriffen wird,
die im System aktiv sind. W32/Virut-A verbreitet sich auf diese Weise sehr schnell im Dateisystem.
Desinfektion von PE-Dateien


W32/Vulgar-A ist ein Überschreibender Virus für die Windows-Plattform.
Enternen von Würmern
 
  • #30
Hm,das hört sich ziemlich gefährlich an. A Squared scheint zwar einiges/alles gelöscht zu haben,aber trotzdem: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Von daher: Erbitte Handlungsempfehlungen zur weiteren Vorgehnsweise.
Erste Idee meinerseits: Den Kaspersky Online Scanner nochmal durch das System jagen. Gut? Schlecht? Nicht Zielführend?
 
  • #31
Wenn noch nicht allzu wichtige Daten drauf sind und alle Treiber vorhanden sind.
Wäre meine Empfehlung die Kiste zu formatieren und neu aufzuspielen.
Damit bist du auf der sicheren Seite.
Es geht schneller als das ganze Entfernung Prozedere und man kann sich sicher sein die Kiste ist sauber.
In dem Zusammenhang vielleicht mal über ein Image Programm nachdenken.

Gruß Beachelch
 
  • #32
Tabernaer schrieb:
Hallo und Danke für die Antworten bis hierher.

Habe mich letztlich für A Squared entschieden, weil ich damit in früheren Zeiten schon mal gute Erfahrungen gemacht habe. Ganz am Anfang, als das Programm aufkam. Irgendwie bin ich dann aber durch die Wirren der Zeit davon abgekommen. Jetzt hab ich das mal wieder aufleben lassen.

Tabernaer, dein Thread ist mit Antwort #17 erledigt.
Poste dein Virenproblem hier im Board Schädlingsbeseitigung:


Am besten liest du dir erst mal durch und eröffnet dann einen neuen Thread im Schädlingsbeseitigung-Board.

pan_fee
 
Thema:

Virenscanner Empfehlungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben