Virenscanner/Firewall Freeware Updatebar Liveüberwachung

Dieses Thema Virenscanner/Firewall Freeware Updatebar Liveüberwachung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von killer-Trekkie, 8. März 2005.

Thema: Virenscanner/Firewall Freeware Updatebar Liveüberwachung Hi, Ich weiß, dass es über dieses Thema schon meherere Einträge gibt, aber ich hab da bis jetzt noch nicht...

  1. Hi,

    Ich weiß, dass es über dieses Thema schon meherere Einträge gibt, aber ich hab da bis jetzt noch nicht wirkliches für mich gefunden.
    Ich such einen Virenscanner und eine Firewall mit folgenden Eigenschaften:

    -Ressourcen schonend
    -Live überwachung
    -Freeware
    -Gut!
    -Updatebar

    Kennt jemand eine Firewall und einen Virenscanner mit diesen Eigenschaften?

    Vielen Dnk für eure Hilfe.

    killer-Trekkie
     
  2. Freeware blieben ja nur Avast oder Antivir.
    Ein nicht updatebarer Virenscanner wäre eh Schwachsinn. ;)
    Live Überwachung haben die doch alle.
    Gut behauptet auch jeder zu sein.
    Letzten Endes ist es deine Entscheidung, auch getreu dem Motto: Versuch macht klug.
     
  3. Ok, diese Antwort ist so nützlich, wie ein Lutscher, der in Scheiße gelegen hat! :(

    Es gibt doch sicher Leute, die Erfahrungen mit Virenscannern gemacht haben, die z.B. nichts gefunden haben obwohl ein Virus vorhanden war. Das meinte ich mit, ob der gut ist.
    Nicht ALLE Virenscanner haben Liveüberwachung!
    Also ist EURE Meinung hier erbeten!

    killer-Trekkie
     
  4. Trifft auf jeden Virenscanner zu, keiner erkennt alles!

    Ansosnten hat Dir Flocke ja schon 2 Tipps gegeben.
     
  5. Nun, du sagst selber, du weißt, dass es mehrere Einträge zu diesem Thema bereits gibt, dass sie dir aber alle nichts gebracht haben. Warum ist das so? Richtig, weil diese Threads an sich nie etwas bringen. Jeder hält einen anderen Virenscanner für den Besten und irgendwelche Tests hat auch jeder schon mal gewonnen (die nicht gewonnenen werden ja einfach verschwiegen).

    Genau deswegen habe ich auch keine konkrete Meinung geschrieben, weil sie dir sowieso nichts bringt. In jedem dieser ohne Ende vorhandenen Welches ist der beste Virenscanner-Threads wird meist von jedem ein anderer Virenscanner hochgelobt, so dass man am Ende wieder da steht wie am Anfang. Das bringt dich auch keinen Schritt weiter.
     
  6. Wenn Du etwas Gutes willst, musst Du bereit sein dafür auch zu zahlen. Für lau gibt es nicht das Beste! Fakt ist, dass die kostenlosen Scanner bei Tests mit ihrer Erkennungsrate meistens nicht sonderlich gut abschneiden.

    Ich hatte noch nie einen Virus und nutze schon immer kostenpflichtige Scanner. Früher McAfee und aktuell NOD32. Sehr gut schneidet in Tests auch immer Kaspersky ab. McAfee nutze ich nicht mehr, weil es sich zunehmend als Systembremse erwiesen hat. Daher der Wechsel zu NOD32. Norton habe ich aufgrund vielfach geschilderter Probleme nie auf meinen Rechner gelassen, ausserdem wirkt es auch bremsend.

    Wenn Du kostenlos willst, nimm Avast oder Antivir ... bei der Sicherheit machst Du dann allerdings Abstriche.

    Greetz, Trispac
     
  7. Das ist wohl war.

    Für meine Zwecke reicht Avast, aber der Normal-User sollte sich was besseres anschaffen.

    War jetzt die letzten Tage verstärkt als Kammerjäger aktiv und dabei hat mir eScan sehr gute Dienste geleistet.

    Auf den befallenen Rechnern war NAV, AntiVir oder Avast ;)

    Aber wie schon so oft erwähnt, keiner erkennt 100%.

    Also Verstand (Brain2.0) einsetzen und dann wird das schon ;)
     
  8. Kennt denn jemand einen Virenscanner, der sich updaten lässt, freeware, Liveüberwachung hat und SEINER Meinung nach gut ist?
     
  9. Ja, Avast und/oder Antivir - wie hier schon mehrfach erwähnt wurde.
    Und bevor sich Raven wieder zu einem Post hingerissen fühlt: Clamwin wäre auch ne Möglichkeit.

    Wie oft möchtest du deine Frage eigentlich noch wiederholen ?!? ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Bis ich mir ganz sicher bin, dass ihr auch das meint, was ich meine. ClamWin hab ich getestet und es sah mir nicht danach aus, dass es Live überwacht! Antivir ist meines Wissens nach kostenpflichtig! ???
     
Die Seite wird geladen...

Virenscanner/Firewall Freeware Updatebar Liveüberwachung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner/Firewall Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Gute Freeware für mehrseitiges Scannen gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Juli 2010
Gesucht! : OpenSource / Freeware zum PDF bearbeiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. März 2010
Freeware-Schätze für Windows 7 Windows XP Forum 16. Feb. 2010
MP4 to WMV Video Converter (Freeware) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juni 2013