Virenscanner für Home Server

Dieses Thema Virenscanner für Home Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von DeepRed, 6. Dez. 2008.

Thema: Virenscanner für Home Server Hallo Ich suche einen Virenscanner mit / ohne Firewall für den Home Server. Funktioniert grundsätzlich jeder...

  1. Hallo

    Ich suche einen Virenscanner mit / ohne Firewall für den Home Server.
    Funktioniert grundsätzlich jeder Virenscanner mit dem Home Server oder benötige ich dafür eine Server Software?

    Danke
     
  2. ZUO
    ZUO
    du benötigst extra Server software

    z.B. das kostenlose Antivirus Antivir wird sich nicht installieren lassen

    wenn du aber trotzdem kostenlos haben willst musst du dich mit ClamWin und anderen begnügen
     
  3. Hallo ZUO

    Ich suche nach kostenpflichtigen Virenscannern.

    Am liebsten wäre mir Symantec, da ich davon bereits drei Lizenzen besitze und die aktuelle Version 2009 sogar Testsieger wurde.
    Ich weiß aber nicht, ob die auch Virenscanner für den MS Homeserver mit AddIn für die Server-Konsole anbieten. Auf der Homepage von Symantec kann ich darüber keine Infos finden.
     
  4. Hallo

    Habe mal im recherchiert.

    - Avast! Antivirus für Windows Home Server
    - F-Secure Home Server Security 2009
    - McAfee Total Protection Service (Nur in Verbindung mit dem HP MediaSmart Server)
     
  5. Grundsätzlich gilt: Jeder bessere Antivirensoftwarehersteller verkauft extra Lizenzen nur für Windowsserver.
    Die normalen Versionen oder Freeware lassen sich nicht auf Serverversionen installieren.
     
  6. avast ist zum beispiel eine gute wahl :)
     
  7. Bei Norton/Symantec sieht das nicht so gut aus... Soweit ich weiß, bieten die weder PlugIn noch ein Norton Produkt für den WHS an... Die wollen wohl, dass man sich eine Symantec Server-Version kauft, die bestimmt auch kein Plugin hat... :-(

    Aber Avast für Windows Home Server find ich auch gut!
     
Die Seite wird geladen...

Virenscanner für Home Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner für Wechseldatenträger Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2009
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Welchen (Email)Virenscanner für Server Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2008
Gibt es noch Virenscanner-Freeware für Win98 ? Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Freeware-Virenscanner für Windows 2000 Server? Windows Server-Systeme 2. Sep. 2007