Virenscanner für Home Server

  • #1
D

DeepRed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche einen Virenscanner mit / ohne Firewall für den Home Server.
Funktioniert grundsätzlich jeder Virenscanner mit dem Home Server oder benötige ich dafür eine Server Software?

Danke
 
  • #2
du benötigst extra Server software

z.B. das kostenlose Antivirus Antivir wird sich nicht installieren lassen

wenn du aber trotzdem kostenlos haben willst musst du dich mit ClamWin und anderen begnügen
 
  • #3
Hallo ZUO

Ich suche nach kostenpflichtigen Virenscannern.

Am liebsten wäre mir Symantec, da ich davon bereits drei Lizenzen besitze und die aktuelle Version 2009 sogar Testsieger wurde.
Ich weiß aber nicht, ob die auch Virenscanner für den MS Homeserver mit AddIn für die Server-Konsole anbieten. Auf der Homepage von Symantec kann ich darüber keine Infos finden.
 
  • #4
Hallo

Habe mal im recherchiert.

- Avast! Antivirus für Windows Home Server
- F-Secure Home Server Security 2009
- McAfee Total Protection Service (Nur in Verbindung mit dem HP MediaSmart Server)
 
  • #5
Grundsätzlich gilt: Jeder bessere Antivirensoftwarehersteller verkauft extra Lizenzen nur für Windowsserver.
Die normalen Versionen oder Freeware lassen sich nicht auf Serverversionen installieren.
 
  • #6
avast ist zum beispiel eine gute wahl :)
 
  • #7
Bei Norton/Symantec sieht das nicht so gut aus... Soweit ich weiß, bieten die weder PlugIn noch ein Norton Produkt für den WHS an... Die wollen wohl, dass man sich eine Symantec Server-Version kauft, die bestimmt auch kein Plugin hat... :-(

Aber Avast für Windows Home Server find ich auch gut!
 
Thema:

Virenscanner für Home Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben