Virenscanner für Modembetrieb

Dieses Thema Virenscanner für Modembetrieb im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von bierber, 7. Feb. 2006.

Thema: Virenscanner für Modembetrieb Hallöle bin auf der Suche nach einem Virenscanner, der nur die aktualisierten Dateien der Virendefinitionen...

  1. Hallöle

    bin auf der Suche nach einem Virenscanner, der nur die aktualisierten Dateien der Virendefinitionen herunterlädt und nicht das ganze. Da ich ein Modem habe ist das äußerst nervig.

    Zur Zeit hab ich antivir und wollte wenn möglich auch im kostenlosen Bereich bleiben.

    was könnt ihr den da empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    MfG Felix
     
  2. http://avast.at/avasthome.htm bleistiftsweise. Um gelegentliche Updates der Virenscanengine wirst Du aber bei keinem auch nur ansatzweise sinnvollen Virenscanner herum kommen. Das heißt, Downloads können in Ausnahmefällen auch mal etwas größer ausfallen.

    Bye,
    Freudi
     
  3. das ich nicht um Updates herum komme ist mir auch klar aber bei antivir wird z.B.: ja immer die komplette Virendatenbank heruntergeladen, was mittlerweile auch schon 5MB weit überschritten hat, was ich suche ist eine Intelligente Update Version die nur das aktuallisiert was auch wirklich neu ist.
     
  4. Bei AntiVir 6 wird die gesamte Anwendung(!) regelmäßig neu übertragen, ja. Mit AntiVir 7 soll das zwar nicht mehr der Fall sein. Aber diese Version 7 scheint derzeit alles andere als wirklich einsetzbar zu sein...

    Bitte, keine Ursache ;)
    Freudi
     
  5. willst du mir damit sagen das  dein avasthome das so macht ?

     
  6. Es ist nicht mein Avast, aber ja, das macht was Du erwartest bleistiftsweise. Andernfalls hätte ich es nicht erwähnt. Aber Du hast ja sicher schon den Link aufgerufen und gelesen, oder? ::)

    Bye,
    Freudi
     
  7. Ich werde mich hütten irgendein BWL-BlaBla zu lesen nur um dann doch net schlau zu werden, was ich wollte ist ein Erfahrungsbericht, oder zumindest wie jetzt von dir eine Zusage von Usern, die das getestet haben und es für gut halten ;D

    Du sagst immer bleistiftsweise was fällt dir denn noch unter den gegebenen Vorraussetzungen ein?
     
  8. Soll ich Dir die Seite vorsingen? ???

    Dann wäre es gut, derlei zu erwähnen ;) Aber ja, das Dingen macht das, was Du erwartest. Es ist aber nicht der einzige Virenscanner, der dies zumindest vorgibt zu tun. Daher bleistiftsweise. Eine komplette Liste werde ich jetzt nicht absondern, wenns Recht ist.

    Bye,
    FreuSich die Hose nicht mit der Kneifzange anziehenddi
     
  9. LOL


    Avast ist aber wirklich sehr Modem-tauglich, habe es auf mehreren dergleichen Rechnern seit über 1 Jahr installiert und keinerlei Probleme festgestellt. Die Updates sind extrem klein.
     
Die Seite wird geladen...

Virenscanner für Modembetrieb - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner für Wechseldatenträger Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2009
Virenscanner für Home Server Windows Server-Systeme 6. Dez. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Welchen (Email)Virenscanner für Server Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2008
Gibt es noch Virenscanner-Freeware für Win98 ? Windows XP Forum 18. Jan. 2008