Virenscanner für Modembetrieb

  • #1
B

bierber

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallöle

bin auf der Suche nach einem Virenscanner, der nur die aktualisierten Dateien der Virendefinitionen herunterlädt und nicht das ganze. Da ich ein Modem habe ist das äußerst nervig.

Zur Zeit hab ich antivir und wollte wenn möglich auch im kostenlosen Bereich bleiben.

was könnt ihr den da empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Felix
 
  • #2
bierber schrieb:
bin auf der Suche nach einem Virenscanner, der nur die aktualisierten Dateien der Virendefinitionen herunterlädt und nicht das ganze. Da ich ein Modem habe ist das äußerst nervig.

bleistiftsweise. Um gelegentliche Updates der Virenscanengine wirst Du aber bei keinem auch nur ansatzweise sinnvollen Virenscanner herum kommen. Das heißt, Downloads können in Ausnahmefällen auch mal etwas größer ausfallen.

Bye,
Freudi
 
  • #3
das ich nicht um Updates herum komme ist mir auch klar aber bei antivir wird z.B.: ja immer die komplette Virendatenbank heruntergeladen, was mittlerweile auch schon 5MB weit überschritten hat, was ich suche ist eine Intelligente Update Version die nur das aktuallisiert was auch wirklich neu ist.
 
  • #4
bierber schrieb:
das ich nicht um Updates herum komme ist mir auch klar aber bei antivir wird z.B.: ja immer die komplette Virendatenbank heruntergeladen

Bei AntiVir 6 wird die gesamte Anwendung(!) regelmäßig neu übertragen, ja. Mit AntiVir 7 soll das zwar nicht mehr der Fall sein. Aber diese Version 7 scheint derzeit alles andere als wirklich einsetzbar zu sein...

was ich suche ist eine Intelligente Update Version die nur das aktuallisiert was auch wirklich neu ist.

Bitte, keine Ursache ;)
Freudi
 
  • #5
  • #6
bierber schrieb:
willst du mir damit sagen das dein avasthome das so macht ?

Es ist nicht mein Avast, aber ja, das macht was Du erwartest bleistiftsweise. Andernfalls hätte ich es nicht erwähnt. Aber Du hast ja sicher schon den Link aufgerufen und gelesen, oder? ::)

Bye,
Freudi
 
  • #7
Ich werde mich hütten irgendein BWL-BlaBla zu lesen nur um dann doch net schlau zu werden, was ich wollte ist ein Erfahrungsbericht, oder zumindest wie jetzt von dir eine Zusage von Usern, die das getestet haben und es für gut halten ;D

Du sagst immer bleistiftsweise was fällt dir denn noch unter den gegebenen Vorraussetzungen ein?
 
  • #8
  • #9
bierber schrieb:
Ich werde mich hütten irgendein BWL-BlaBla zu lesen nur um dann doch net schlau zu werden

Soll ich Dir die Seite vorsingen? ???

was ich wollte ist ein Erfahrungsbericht,

Dann wäre es gut, derlei zu erwähnen ;) Aber ja, das Dingen macht das, was Du erwartest. Es ist aber nicht der einzige Virenscanner, der dies zumindest vorgibt zu tun. Daher bleistiftsweise. Eine komplette Liste werde ich jetzt nicht absondern, wenns Recht ist.

Bye,
FreuSich die Hose nicht mit der Kneifzange anziehenddi
 
  • #10
LOL


Avast ist aber wirklich sehr Modem-tauglich, habe es auf mehreren dergleichen Rechnern seit über 1 Jahr installiert und keinerlei Probleme festgestellt. Die Updates sind extrem klein.
 
  • #11
ja finde es nur etwas gewöhnungs bedürftig aber das wird schon noch
 
  • #12
bierber schrieb:
ja finde es nur etwas gewöhnungs bedürftig aber das wird schon noch

Es geht wohl um das Aussehen, richtig ;)
Wer gerne auf Skins steht, der kann sich von ein paar alternative herunterladen.
Es geht aber auch ganz ohne die Skins - frag mich nur bitte nicht genau wie. Irgendwie unter den erweiterten Optionen zu finden.

Bye,
Freudi
 
  • #13
Naja nicht nur das aussehen auch die Funktionalität ist noch etwas verwiredn aber wie gesagt muß mich hal mal etwas damit beschäftigen.
 
Thema:

Virenscanner für Modembetrieb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben