Virenscanner für Wechseldatenträger

Dieses Thema Virenscanner für Wechseldatenträger im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von besserpunk11, 24. Juni 2009.

Thema: Virenscanner für Wechseldatenträger Liebe Antivirus Spezialisten ! ich suche einen VS, welcher auf Windows XP läuft und ständig das System auf...

  1. Liebe Antivirus Spezialisten !

    ich suche einen VS, welcher auf Windows XP läuft und ständig das System auf hinzugefügte Wechseldatenträger (hauptsächlich USB Sticks) scannt.
    Wird ein Stick angesteckt und ihm ein LW Buchstaben zugewiesen, soll dieser Antivirenscanner AUTOMATISCH, ohne menschliches zutun (maximal Bestätigungsfeld: Diesen Stick auf Viren überprüfen JA/NEIN) den Stick überprüfen.

    Gibt es diese Software, wenn Ja bitte welche !!


    Besten Dank für die Infos

    mfg
    Stefan

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Firewalls & Virenscanner"*[/blue]
     
  2. KasperskyAntiVirus 2010
    Stecke ich meinen USB-Stick ans Notebook erscheint
    sofort ein Fenster und KAV bietet sich an zum Scannen.
    (Gründlich - schnell - nein)
    Hatte auch schon einen Fall: USB-Stick eingesteckt
    und sofort war KAV da und hat Kidor (conficker) geblockt.

    Ježek
     
  3. Zuerst einmal solltest du folgendes beachten:

    http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/autostart-verhindern.html


    UND:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    Hier den Eintrag AutoRun per Doppelklick öffnen und den Wert auf 0 setzen.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDriveTypeAutoRun
    Hier den Eintrag per Doppelklick öffnen und den Wert auf fd setzen. Achte darauf dass Hex angekreuzt ist !

    Gruß
    Tom
     
  4. Zuerst mal danke für die Tips, bin sehr dankbar !



    funktioniert irgendwie nicht, geändert, registry geschlossen, usb stick angesteckt, autostart wurde ausgeführt

    noch einen tipp vielleicht?

    thx stefan
     
  5. nach einer Änderung der Registry sollte der Rechner neu gestartet werden !!
    Hast du die beiden anderen Einstellungen auch geändert, also der Tipp im com-magazin.de den
    ich dir oben als Link geschrieben habe und :

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    Hier den Eintrag AutoRun per Doppelklick öffnen und den Wert auf 0 setzen.

    Nach diesen Änderungen sollte eigentlich nichts mehr von selber starten , weder USB noch CD
    oder irgendein anderes angeschlossenes Gerät. Wenn doch, dann wäre das Übel, denn dann stimmt da etwas nicht !

    Gruß
    Tom
     
  6. Ich arbeite mit der Einstellung b5
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=548
     
  7. Hmmm.... wenn du meine Tipps oben befolgt hast, sollte der Spuck vorbei sein !???

    Oder meinst du etwa die AutoPlay Funktion ?? Das ist was Anderes als AutoRun .

    rechtsklick auf die Partition von der USB-Platte:
    Eigenschaften -> AutoPlay
    jetzt bei....Musikdaten, Bilder, Video, Gemischter Inhalt jeweils bei durchzuführender Aktion:
    KEINE Auktion durchführen -> übernehmen.

    Mich wundert warum du NoDriveTypeAutoRun auf b5 gesetzt hast ???? Hat das irgendeinen Sinn ?

    Was ist hier mit :
    Nutzer von Windows XP Professional können mit dem Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) ebenfalls die Einstellung unter »Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Autoplay deaktivieren
     
  8. Bei mir ist es alte Gewohnheit - hatte das mal aus einem tollen W98-Buch/dann Tippsammlung - und was es bedeutet steht ja im Link.
    Zuerst war das gemacht worden, um keine Viren von Disketten oder CD zu bekommen.
     
  9. http://www.fz-juelich.de/jsc/files/net/security/inf-xp/No-AutoRun/no-autorun-zam.htm
     
Die Seite wird geladen...

Virenscanner für Wechseldatenträger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner für Home Server Windows Server-Systeme 6. Dez. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Welchen (Email)Virenscanner für Server Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2008
Gibt es noch Virenscanner-Freeware für Win98 ? Windows XP Forum 18. Jan. 2008
Freeware-Virenscanner für Windows 2000 Server? Windows Server-Systeme 2. Sep. 2007