Virenscanner für Win2k Server

Dieses Thema Virenscanner für Win2k Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Puppet Master, 8. Sep. 2003.

Thema: Virenscanner für Win2k Server Welchen Virenscanner ist für einen Win2k Server geeignet den man privat als Web und FTP Server einsetzt geeignet?...

  1. Welchen Virenscanner ist für einen Win2k Server geeignet den man privat als Web und FTP Server einsetzt geeignet?

    Durch viel Glück bin ich an eine Lizenz für Win2k Server gekommen. Nun habe ich den PC als kleines Test Web für meine Webseiten sowie als FTP Server für meine diversen Files konfiguriert.

    Eigentlich läuft jetzt alles so wie ich es mir erhofft habe.
    Aber, was noch fehlt ist eine Antivirensoftware.
     
  2. hp
    hp
    also da wirst du kein glück haben, antivirensoftware für server ist leider immer kostenplichtig, kenne keine freeware, selbs der av von h+bedv ist für server kostenplichtig. aber viele hersteller bieten ja demoversionen an, die laufen dann einige zeit, du mußt halt immer neu installieren.

    greetz

    hugo
     
  3. für gute AntiVirenSoftware bin ich gerne bereit etwas zu bezahlen.
    Daran soll es nun nicht scheitern.

    Bis jetzt habe ich versucht Norton, McAfee und AntiVir zu installieren. Alle 3 Programme erlauben keine installation auf der Serverversion von Win2k :-\
     
  4. hp
    hp
    die normalen (workstation) versionen funktionieren nicht auf servern, man muß die serverversionen sich besorgen, egal wie der hersteller nun heißt.

    greetz

    hugo
     
  5. Naja, nicht ganz: Es gibt im Enterprise-Bereich auch Hersteller, die da keine Differenzierung mehr machen zwischen Server und Workstation, SOPHOS Anti-Virus z.B. - aber wie gesagt, das ist Enterprise-Bereich und für den Heimanwender sicherlich nicht sonderlich interessant.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Schaue Dir doch mal NOD32 an.

    Info
     
  7. ich sag nur eins: Trend Micro Server Protect!
     
  8. Fällt wohl auch eher in den Enterprise Bereich und ist kostentechnisch für den Privatanwender eher uninteressant....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Habe mir einmal die Testversion besorgt und schau diese mir die 30 Tage lange mal an.

    Kann mir jemand einen Preis für die Software nennen? Ich konnte so auf die schnelle nichts finden. ::)
     
  10. Testversion wovon ?!?
    Waren ja doch einige Vorschläge....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Virenscanner für Win2k Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner für Wechseldatenträger Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2009
Virenscanner für Home Server Windows Server-Systeme 6. Dez. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Welchen (Email)Virenscanner für Server Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2008
Gibt es noch Virenscanner-Freeware für Win98 ? Windows XP Forum 18. Jan. 2008