Virenscanner mit oder ohne Firewal

Dieses Thema Virenscanner mit oder ohne Firewal im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von elisabethb, 27. Jan. 2010.

Thema: Virenscanner mit oder ohne Firewal Hey, habe ein PC mit Win XP und ein Laptop mit WIN 7 ? Beide mit Avira Premium Suite. Reichen eigentlich die im...

  1. Hey,

    habe ein PC mit Win XP und ein Laptop mit WIN 7 ?

    Beide mit Avira Premium Suite. Reichen eigentlich die im Betriebssystem und Router vorhandene
    Firewal`s nicht aus? Dann könnte man ja mit einem normalen Viren und E-Mail Scanner Geld sparen ?
    Ist Avira die richtige Wahl ?

    Gruß

    Elisabeth
     
  2. Zunächst danke für die vielen Info's.
    Hab mir jetzt alles mal durchgelesen. Bin doch sehr verunsichert.
    Kann mir jemand sagen ob mein Router Speedport W 701 V einen Firewall hat ?
    Wenn das so ist denke ich mir einen Virenscanner zu installieren und den im Betriebssystem
    vorhandenen Firewall zu aktivieren. Auch die Dienste scheinen kritisch zu sein.
    Gibt es da eine Liste über die Dienste, die man ohne Bedenken abschalten kann ?
    Bin halt nicht sehr erfahren mit PC's.

    Gruß
    E.
     
  3. Danke Dir. :)

    Gruß
    E.
     
  4. Hier mal was zum Thema Firewalls !
    Ruhig mal ganz anschauen :

    http://ulm.ccc.de/old/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html
     
Die Seite wird geladen...

Virenscanner mit oder ohne Firewal - Ähnliche Themen

Forum Datum
ressourcensparender Virenscanner Firewalls & Virenscanner 25. Okt. 2013
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
Welcher zu kaufende Virenscanner ist denn nun "der Beste"? Firewalls & Virenscanner 8. März 2012
Suche externen (bootable) Virenscanner f.Win7 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Windows XP / Virenscanner auf älterer HW Windows XP Forum 3. Apr. 2011