Virenscanner open source gesucht

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

auf meiner Suche nach einem Open Source Virenscanner bin ich auf ClamWin gestossen. Scheint ja ein ganz passabler Virenscanner zu sein. Was ich allerdings vermisse ist ein shield. Also dass der Virenscanner automatisch Viren erkennt ohne manuelle Suche (wenn man z.B. eine verseuchte Mail erhält). Kennt von Euch vielleicht jemand solch einen Scanner? Es sollte aber auf jeden Fall open source sein, da gewerblich.


Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
groovesurfer schrieb:
Es sollte aber auf jeden Fall open source sein, da gewerblich.
Eine Firma die sich keinen wirkungsvollen Virenschutz leisten kann/will spart am falschen Ende!
 
  • #3
Klar. Aber die Virensoftware soll auf Verleihrechner. Auf sehr viele. Da ein Virenscanner nur selten benötigt wird sehe ich nicht ein etliche Lizenzen zu kaufen und jedes Jahr für teures Geld upzudaten. Die Rechner bleiben auch nur ca. 1 - 2 Wochen, manchmal auch nur 2 Tage in Benutzung, dann werden Sie wieder neu installiert bzw. ein Image wird wieder darüber gezogen.
 
  • #4
Dann kannst du ja ClamWin nutzen, denn ein On-Access-Scanner ist immer in Benutzung und nicht nur selten.
 
  • #5
denn ein On-Access-Scanner ist immer in Benutzung und nicht nur selten.
Das hast du glaube ich falsch verstanden. Wenn ein Kunde einen Virusscanner möchte, also mit dem Rechner ins Netz geht, soll der Virenscanner ständig am Start sein. Also es sollte schon ein On-Access-Scanner sein.
 
  • #6
 
Thema:

Virenscanner open source gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben