Virenscanner welcher ist nur der Beste?

  • #1
S

sagittarius84

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
derzeit verwende ich Kaspersky doch die Lizenz ist am ablaufen und ich möchte auf einen anderen Wechseln, da wohl Kaspersky laut meinem PC Händler des vertrauens nicht mehr verkauft wird.
Er hat mir zu Trendmicro geraten was meint ihr?

Ich will halt ein Antivirus Tool welches den Rechner nicht lahmlegt.

BG
 
  • #2
sagittarius84 schrieb:
Ich will halt ein Antivirus Tool welches den Rechner nicht lahmlegt.

Auf die Antworten bin ich gespannt.:rolleyes:
 
  • #3
Ich rate zu Norton. Sind mittlerweile richtig schnell geworden und sehr zuverlässig.

Am Besten ist nat. Brain.exe...die ist aber aktuell überteuert, dafür am wirkungsvollsten.
 
  • #4
Brain.exe läuft aber bei den wenigsten.
 
  • #5
Das ist das Problem...
Aber: eigentlich ist es egal was man nimmt: Hauptsache es kostet was. Free-Versionen sind bei weitem nicht so gut wie Bezahl-Versionen.
Sonst würden die ja nie was verkaufen.
 
  • #6
Hi,
jou ich habe mir auch schon gedacht ne Kombi aus M$ Essentials und Spybot zu nehmen.

Aber hier habe ich z.b. gelesen, das Trendmicro garnicht so schlecht ist..

Naja mal schaun eventuell Installiere ich mal die Demos auf meinem MINI-ITX Testsystem

BG
 
  • #7
2 Lösungen gleichzeitig: das geht schief...

Ein eigener System Tuner verbessert und optimiert die Leistung des PCs durch automaitsch Löschung temporärer Dateien und überflüssiger Registereinträge
Erinnert mich iwie an Tune-Up :-D
Dachte ist eine Security-Lösung und kein Tuningtool. Aber egal.
Brauchst nun Antivirus oder Security?
Mit einer integrierten Firewall des Routers brauchst nur Antivirus-ausser ist ein Laptop welcher unterwegs verwendet wird.
 
  • #8
Hi Eigentlich nur Antivirus und Anti-Spyware ..
 
  • #9
Anti-Spy ist bei jeden halbwegs guten Scanner dabei. Wer diese Schädlinge nicht erkennt ist einfach nur Müll.
 
  • #10
Was haltet ihr von Kaspersky?
 
  • #11
Wer sich informieren will schaut sich diese Seite an http://www.av-test.org/de/home/

Da werden regelmäßig die Virenwächter getestet und bewertet ...
 
  • #12
Vielleicht kann man mal mit ein paar Irrtümern aufräumen:
Eine Freeware-Antiviren-Engine ist mir Sicherheit nicht schlechter als eine Bezahl-Version. Der Unterschied macht normalerweise nicht die Engine aus sondern die Zusatzfunktionen, die automatischen schnelleren Updates oder sonstiges. Wer eine kostenlose Version hat und die gegebenenfalls selber manuell immer auf den neusten Stand hält, ist genauso gut geschützt.
Ein Antivirenprogramm macht einen PC in der Regel auch nicht langsamer - es sei denn er scannt gerade viele größere Dateien - aber das macht er ja nicht permanent. Einige auf dem Markt erhältliche Desktop-Firewalls machen dies allerdings schon. Gerade mit (älteren Versionen) von Syamantecs Desktop-Firewalls (und andere auch) werden einige PCs ganz erheblich langsamer (deren Sinn ohnehin sehr fraglich sind).
Zwei Antivirenprogramme sollte man wirklich nicht parallel laufen lassen, weil die sich gegenseitig als Bedrohung erkennen könnten. Ein Antivirenprogramm und ein AntiSpywareprogramm dagegen halte ich persönlich schon für sinnvoll - ist bei mir seit Jahren auch so in der Kombi sehr erfolgreich im Einsatz (beides als Freeware-Version).
Ein bestes Antivirenprogramm gibt es auch nicht. Egal ob Kaspersky, AVG, AntiVir oder andere.... wenn man nur genügend Vergleichs- und Testbericht liest, findet man heraus, dass immer ein anderes gerade das beste ist. Ich würde dazu raten, eins von den bekannteren zu nehmen und damit ist man normalerweise immer auf der besseren / sichereren Seite - egal ob man sich gerade für Kaspersky, AVG oder sonst wen entschieden hat.

Gruß
Statler
 
  • #13
Benutze seit Jahren Avast und bin sehr zufrieden damit.
 
Thema:

Virenscanner welcher ist nur der Beste?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben