virenscanner wird nach systemstart deaktviert

Dieses Thema virenscanner wird nach systemstart deaktviert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maestroxl, 25. Sep. 2005.

Thema: virenscanner wird nach systemstart deaktviert Hallo, brauche Hilfe, mein Antivirus Autoprotect von Norton wird nach dem Systemstart automatisch deaktviert. Habe...

  1. Hallo, brauche Hilfe,
    mein Antivirus Autoprotect von Norton wird nach dem Systemstart automatisch deaktviert.
    Habe schon einen vollständigen Systemscann mit Norton und auch Ad-Aware SE vorgenommen. Norton hat gar nix gefunden und Ad-Aware ein paar sogenannten Tracking-Cookies die ich gelöscht habe. Glaube aber nicht, dass dies irgendwie im Zusammenhang mit meinen Problem gestanden hat. Jedenfalls, das Problem ist nach wie vor vorhanden. Jedesmal nach dem Systemstart wird Antivirus Autoprotekt deaktiviert. Wenn ich den Virescanner dann manuell einschalte bleibt er aktiv.

    Folgendes ist mir auch vor kurzem passiert, ich habe mich bei einem Onlineshop angemeldet und daraufhin Waren erhalten, die ich gar nicht bestellt habe. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass vermutlich irgend jemand meine Zugangsdaten geknackt hat.
    Ob dies mit obigen Problem zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht.

    Jedenfalls, wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.  Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, weil wäre sehr umfangreich.

    maestro
     
  2. Es gibt in den NAV-Optionen gleich zwei Einstellungen für den automatischen Autoprotect. (Soll heißen die Integration in den Systemstart) Beide Optionen sollten aktiviert sein.

    Sollte dies nicht funktionieren, spricht auch nichts gegen eine Neuinstallation von NAV. Soweit ich mich erinnere, kann man eine Reparaturinstalltion durchführen.

    Ansonsten kann ich dir nur noch die unergründlichen Tiefen des Online-Symantec-Supports empfehlen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. :D
    kann mich natürlich täuschen, aber liest sich, als ob ein Trojaner auf dem System sein könnte, der u.a. den Autostart vom Virenscanner verhindert.
    Da muss jeder selbst wissen, ob so ein System, egal ob clean gescannt oder nicht, noch vertrauenswürdig ist. Mir wäre die Sache zu heiss.
     
Die Seite wird geladen...

virenscanner wird nach systemstart deaktviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
ressourcensparender Virenscanner Firewalls & Virenscanner 25. Okt. 2013
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
Welcher zu kaufende Virenscanner ist denn nun "der Beste"? Firewalls & Virenscanner 8. März 2012
Suche externen (bootable) Virenscanner f.Win7 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Windows XP / Virenscanner auf älterer HW Windows XP Forum 3. Apr. 2011