Virenscanner

  • #1
K

kozo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hab nen Rechner von Win98 auf Win2000 upgegraded.
Ich habe vorher leider nicht den Virenscanner (McAfee) deinstalliert.
Nach dem upgrade läßt sich der Virenscanner weder starten, noch deinstallieren, noch neuinstallieren.
Weiss jemand einen Tip bzw. einen Link?

merci.
 
  • #2
Hi,

wenn ich mich recht erinnere ist die alte Version (für Win98 ) überhaupt nicht W2K - tauglich. Da bleibt nur eins - die neue Version kaufen. Zumindest würde ich das mal checken.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Die läuft auf beiden Win-Versionen einwandfrei.
Ich krieg das Ding nicht mal deinstalliert.
Jemand eine Idee, wie ich das runterkriege?
 
  • #4
Würde an Deiner Stelle evtl. mal eine Neuinstallation mit vorhergehender Formatierung in Betracht ziehen...
 
  • #5
Cool,
genau das wollte ich hören.

Danke.
 
  • #6
Hi,

Hast Du hier schon mal reingeschaut: http://de.mcafee.com/root/genericUR...LeftNav=/common/de/html_files/support_nav.asp
leider nur in englisch und für die englische Windows-Version:
Manual Uninstall of VirusScan Online

Edit the registry.
From the taskbar, click the Start button.
Click Run.
Type regedit and click OK.
Press the Home key on your keyboard.
The Registry Editor appears. From the menubar, click Registry.
Note: If using Windows XP, click File.
Click Export registry.
In the File Name field, type backup.
Click Save.
Note: If you need to restore the registry, double-click on the backup file to restore it.
Click (+) next to HKEY_LOCAL_MACHINE.
Click (+) next to Software.
Click (+) next to Microsoft.
Click (+) next to Windows.
Click (+) next to CurrentVersion.
Select the Run folder.
Right-click and delete each of the following (if present):
• VirusScan Online
• MCUpdateExe
• MCAgentExe
Note: If you have any other McAfee items in this folder, delete them.
Close the Registry Editor.
Restart your computer.
Remove your Temporary Internet files (cache).
Close any applications running in the background.
Open Internet Explorer.
On the menubar, click the Tools.
Click Internet Options.
The Internet Options dialog box appears. On the General tab, click Delete Files in the Temporary Internet files section.
Check the Delete all offline content box and click OK.
Click Apply, if available.
Click OK to close the window.
Delete all McAfee files/folders.
From the taskbar, click Start.
Click Run.
Type Explorer and click OK.
Double-click My Computer.
Double-click C: drive.
Delete the MC?????.tmp folder(s), if present.
Note: ? = these could be numbers or letters.
From the C: drive, double-click Program Files.
Double-click McAfee.
Delete the VSO and Shared folders, if present.
Close the Windows Explorer window.
Click the Start button.
Click Run.
Type %windir% and click OK.
Look and delete the MCBIN folder (if exists).
If VirusScan Online is the only McAfee service installed on your computer, uninstall SecurityCenter.


Dirk
 
  • #7
sorry, da war ich mit der Versionsgeschichte auf dem Holzweg :p

Eine deutsche Anleitung scheint es definitiv nicht zu geben. Folgendes habe ich noch in PCTip gefunden
http://www.pctip.ch/downloads/dl/16611.asp
 
  • #8
Hmmmm...
Ich glaube nicht, daß dieser Schuh passt.
Aber trotzdem danke.
 
  • #9
Moin,
versuch mal die De- bzw. Installation im Abgesicherten Modus. Vielleicht hilfts.

gruß
safer
 
  • #10
Hi,

habe gerade auf den Rechner von einer Bekannten Win7 Pro installiert, hat auch alles super geklappt, außer, dass kein Sound geht... die Vista Treiber von der FSC Seite gehen auch nicht... weiß jemand eine Lösung?

Ist ein Realtek Chip.
 
  • #11
-Wird der Chip im Gerätemanager aufgelistet?
-Hast du mal die Treiber über den Gerätemanager aktualisiert?

LG msfan
 
  • #12
  • #13
So, ich habs hingekriegt und zwar folgendermaßen:

- Der Soundchip wurde die Ganze Zeit im Gerätemanager aufgelistet.
- Zuerst habe ich den orginal FSC-Vista-Treiber versucht... hat nicht geklappt
- Dann habe ich den neusten Realtek Treiber, der Win 7 x64 unterstützt, runtergeladen (Version R232). Hat auch nicht funktioniert
- Dann habe ich einen älteren Treiber gefunden (R219), der nur Vista x64 unterstüzt. Damit hat es dann endlich geklappt.

Trotzdem Danke für die Hilfe
 
  • #14
Danke dir für die Infos und das Feedback ^^

Denn viel Spaß beim Hören...



lg DerGiftzwerg

/closed
 
  • #15
habe das gleiche Problem hat vielleicht jemand einen genauen link für diesen Treiber

mfg
Simmell
 
  • #17
danke für die schnelle Antwort ich werde ihn gleich mal testen


Simmell
 
  • #18
super geht alles danke nochmal

Simmell
 
  • #19
Kein Thema, freue mich, wenn mein alter Thread nochmal jemandem weiterhelfen konnte.
 
Thema:

Virenscanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben