Virenscanner

  • #1
N

nolo

Guest
Hi !

Ich habe 40 PC's die an einer Domain hängen. Nun möchte ich alle PCs möglichst billig oder kostenlos vor Viren schützen. AntiVir muss ich bei jedem update neu installien, was natürlich viel Zeitaufwand ist. Es gibt zwar Scanner die gut und einfach zu administrieren sind, die sind aber viel zu teuer. Nun suche ich Scanner die kostenlos sind und sich selber automatisch updaten (ohne Neuinstallation)oder Scanner(auch Nod 32) die auf eine im Netzwerk befindliche Virendatei zugreifen um immer aktuell zu sein.
eSafe Desktop wäre gut, soll aber schlechte Erkennung/Desinfektion haben.

Vielen Dank !
 
  • #2
also bei 40 PC´s und dann kein geld für nen Virenscanner??? was läuft denn da verkehrt, na ja...

Es gibt keine legale Möglichkeit ein komplettes Netz kostenlos zu schützen.
Auch nicht mit Antivir, und auch wenn ich dir jetzt erzählen würde wie man die
Teile zentral updaten könnte. Einfach mal die Bestimmungen von H&B lesen und sich
dann im klaren sein das man mit ner Raubkopie arbeitet!

Ansonsten kann ich nur die CS-Suite von Trendmicro empfehlen, zentrale administration, die User an den Workstations merken nicht mal das ein scanner läuft und vor allem die können diesen nicht stoppen und und und... 25 User ca. 1000,- EUR
 
Thema:

Virenscanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben