Virenschutz wird im Sicherheitscenter nicht erkannt

Dieses Thema Virenschutz wird im Sicherheitscenter nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stoeffel2002, 25. März 2005.

Thema: Virenschutz wird im Sicherheitscenter nicht erkannt Hi zusammen... Ich hab da mal ne Frage und zwar gibt mir das microsoft sicherheitscenter vom Service Pack 2 bei...

  1. Hi zusammen...

    Ich hab da mal ne Frage und zwar gibt mir das microsoft sicherheitscenter vom Service Pack 2 bei Virenschutz folgende Meldung an:

    Symantec AntiVirus hat gemeldet, dass es installiert ist, jedoch ist dessen Status unbekannt.

    Wir haben vom Geschäft die Norton Antivirus Corporate Edition

    Programmversion: 8.00.9374
    Prüfmaschine: 4.1.0.15

    Kann mir jemand sagen wie ich das hinbringe dass das programm vom sicherheitscenter überwacht wird? Wir haben auch noch die Version 9.0. Ich weiss nicht ob diese Version vielleicht erkannt würde. Vielen Dank schonmal für die Tipps.

    Grüss Stöffel
     
  2. hp
    hp
    frag mal bei symantec nach, die sollten laut ms was eigenes nachliefern

    F: Wie steht es mit Symantec? Warum erkennt das Windows-Sicherheitscenter den Status von Norton-Produkten nicht?

    A: Die Architektur von Symantec zur Erkennung des Produktstatus unterscheidet sich von allen anderen Firewall- und Antivirusherstellern und erfordert einen anderen Ansatz, um die korrekte Erkennung von Symantec-Produkten zu gewährleisten. Symantec entwickelt derzeit eigene WMI-Anbieter und plant, diese kurz nach der Veröffentlichung von Windows XP SP2 allen aktiven Kunden zur Verfügung zu stellen. Diese Symantec WMI-Anbieter werden die vollständige Erkennung von Norton-Produkten durch das Windows-Sicherheitscenter für aktive Norton-Kunden ermöglichen.

    Ohne die aktualisierten WMI-Anbieter kann das Windows-Sicherheitscenter nur erkennen, ob Norton-Produkte vorhanden sind. Eine Statuserkennung ist nicht möglich. Daher wird eine rote Warnmeldung angezeigt, weil Windows XP kein aktuelles und aktives Antivirusprogramm erkennen kann.


    greetz

    hugo
     
  3. Oke vielen Dank schonmal...ich werd die mal anfragen und wenn ich was neues weiss poste ich es...

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Virenschutz wird im Sicherheitscenter nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Virenschutz von Microsoft Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juni 2009
Brauche Empfehlung für Virenschutzprogramm Firewalls & Virenscanner 12. Juni 2008
Sicherheitscenter - falsche Virenschutzangaben Windows XP Forum 30. März 2008
Guter, kostenloser Virenschutz gesucht Firewalls & Virenscanner 8. Dez. 2007
bitte um EMPFEHLUNG Virenschutz und Firewall Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Apr. 2007