Virenschutz wird im Sicherheitscenter nicht erkannt

  • #1
S

Stoeffel2002

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Frauenfeld
Hi zusammen...

Ich hab da mal ne Frage und zwar gibt mir das microsoft sicherheitscenter vom Service Pack 2 bei Virenschutz folgende Meldung an:

Symantec AntiVirus hat gemeldet, dass es installiert ist, jedoch ist dessen Status unbekannt.

Wir haben vom Geschäft die Norton Antivirus Corporate Edition

Programmversion: 8.00.9374
Prüfmaschine: 4.1.0.15

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbringe dass das programm vom sicherheitscenter überwacht wird? Wir haben auch noch die Version 9.0. Ich weiss nicht ob diese Version vielleicht erkannt würde. Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Grüss Stöffel
 
  • #2
frag mal bei symantec nach, die sollten laut ms was eigenes nachliefern

F: Wie steht es mit Symantec? Warum erkennt das Windows-Sicherheitscenter den Status von Norton-Produkten nicht?

A: Die Architektur von Symantec zur Erkennung des Produktstatus unterscheidet sich von allen anderen Firewall- und Antivirusherstellern und erfordert einen anderen Ansatz, um die korrekte Erkennung von Symantec-Produkten zu gewährleisten. Symantec entwickelt derzeit eigene WMI-Anbieter und plant, diese kurz nach der Veröffentlichung von Windows XP SP2 allen aktiven Kunden zur Verfügung zu stellen. Diese Symantec WMI-Anbieter werden die vollständige Erkennung von Norton-Produkten durch das Windows-Sicherheitscenter für aktive Norton-Kunden ermöglichen.

Ohne die aktualisierten WMI-Anbieter kann das Windows-Sicherheitscenter nur erkennen, ob Norton-Produkte vorhanden sind. Eine Statuserkennung ist nicht möglich. Daher wird eine rote Warnmeldung angezeigt, weil Windows XP kein aktuelles und aktives Antivirusprogramm erkennen kann.


greetz

hugo
 
  • #3
Oke vielen Dank schonmal...ich werd die mal anfragen und wenn ich was neues weiss poste ich es...

Gruss
 
Thema:

Virenschutz wird im Sicherheitscenter nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben