Virenwarntöne kommen nicht mehr aus dem Tower sondern aus den Kophörern

  • #1
J

JumperORiginal

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, wie lange das schon ist, denn ich habe mich nicht wirklich daran gestört, schätze aber, dass das so ca. seitdem ich Windows 7 installiert habe auftritt. Bei Windows Vista kamen die Töne ganz normal aus dem Tower, aus irgend einem Grund jetzt nicht mehr.
Es ist schonmal ausgeschlossen, dass ich garkeinen Towerlautsprecher habe, da es ja vorher ging. Meine Vermutungen sind deshalb:


  • [li]Windows 7 hat andere Einstellungen (bei einem Freund von mir ist das aber nicht der fall, da ist alles normal[/li]
    [li]Mein Towerspeaker ist kaputt (aber da müsste es eine Meldung geben, oder?)[/li]
    [li]Jetzt seid ihr dran ;)[/li]

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
JumperORiginal schrieb:
Virenwarntöne kommen nicht mehr aus dem Tower sondern aus den Kophörern

könntest du das genauer erklären? :-?
Wenn der Virenscanner dich z.B. bei einer Internetseite warnt und Signalton abgibt?

pan_fee
 
  • #3
ne gemeint ist der Ton, wenn der einen Virus findet.
 
  • #4
Wer ist der ?
 
  • #5
Danke eos ... irgendwie blick ich noch nicht ganz durch :idiot2:

welcher Virenscanner kommt zum Einsatz?
Es hört sich an, als wenn du täglich Viren hast .....
ne gemeint ist der Ton, wenn der einen Virus findet.

pan_fee :-?
 
  • #6
Es hört sich an, als wenn du täglich Viren hast .....
;D Ich hab nicht mal jährliche. :D

In Antivir z.B. kannst du unter Konfiguration-> Expertenmodus-> Allgemeines-> Akustische Warnungen->

- Keine Warnung
- über PC-Lautsprecher
- folgende wav-Datei abspielen.

Nur um die Richtung zu verdeutlichen.
 
  • #7
laut den avira einstellungen ist pc lautsprecher ausgewählt, trotzdem hab ich es aus meinen kopfhörern gehört.
 
  • #8
Wenn Kopfhörer angeschlossen - hörst Du denn dann vom PC selbst noch Töne - auch bei anderen Sachen?
Normalerweise schaltet der Anschluss bei Einstecken die Töne vom System automatisch ab.....
 
  • #9
hmm darauf habe ich nicht geachtet... aber wahrscheinlich ist das der fall... obwohl mich das doch wundert, denn vorher war das nicht so...
 
Thema:

Virenwarntöne kommen nicht mehr aus dem Tower sondern aus den Kophörern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben