Virt. PostScript drucker an GDI drucker weiterleiten

  • #1
J

juergen_s

Guest
Moin moin,
ich habe zwar Linux im Einsatz (und bin super zufrieden!) aber habe ein kleines Problem (ich weiss, das hat bisher nichts mit Windows zu tun, aber es geht weiter):
Ich habe per VMware Server Windows XP installiert. Das läuft soweit auch. Meine Idee ist, dass ich die Druckaufträge per virtuellem Netz an den virtuellen Windows-PC schicke, damit dieser das dass ausdrucken kann. Der Drucker ist ein Canon iP4200...

Nun zu dem Programm das ich suche: Das Programm soll einen virtuellen PostScript drucker einrichten (den ich im Netz freigeben kann) und ankommende Daten konvertiert an den Drucker schicken. (Mit bestimmten Standarteinstellungen; Duplex, mittlere Qualität, etc.; Sachen, die andere Einstellungen erfordern, würde ich manuell ausdrucken).

Gibt es sowas? Wenn ja, wo? Danke schonmal. ;)
 
  • #3
Nein, leider nicht. Sonst würde ich nicht auf die Krücke mit dem virtuellen Server zurückgreifen. Das Problem ist, ich kann zwar den Treiber installieren, aber wenn ich den Drucker einrichten möchte, kann ich ihn nicht auswählen.
 
Thema:

Virt. PostScript drucker an GDI drucker weiterleiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben