Virt. PostScript drucker an GDI drucker weiterleiten

Dieses Thema Virt. PostScript drucker an GDI drucker weiterleiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von juergen_s, 27. Okt. 2006.

Thema: Virt. PostScript drucker an GDI drucker weiterleiten Moin moin, ich habe zwar Linux im Einsatz (und bin super zufrieden!) aber habe ein kleines Problem (ich weiss, das...

  1. Moin moin,
    ich habe zwar Linux im Einsatz (und bin super zufrieden!) aber habe ein kleines Problem (ich weiss, das hat bisher nichts mit Windows zu tun, aber es geht weiter):
    Ich habe per VMware Server Windows XP installiert. Das läuft soweit auch. Meine Idee ist, dass ich die Druckaufträge per virtuellem Netz an den virtuellen Windows-PC schicke, damit dieser das dass ausdrucken kann. Der Drucker ist ein Canon iP4200...

    Nun zu dem Programm das ich suche: Das Programm soll einen virtuellen PostScript drucker einrichten (den ich im Netz freigeben kann) und ankommende Daten konvertiert an den Drucker schicken. (Mit bestimmten Standarteinstellungen; Duplex, mittlere Qualität, etc.; Sachen, die andere Einstellungen erfordern, würde ich manuell ausdrucken).

    Gibt es sowas? Wenn ja, wo? Danke schonmal. ;)
     
  2. Nein, leider nicht. Sonst würde ich nicht auf die Krücke mit dem virtuellen Server zurückgreifen. Das Problem ist, ich kann zwar den Treiber installieren, aber wenn ich den Drucker einrichten möchte, kann ich ihn nicht auswählen.
     
Die Seite wird geladen...

Virt. PostScript drucker an GDI drucker weiterleiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheit Virtuelle Box Virtualisierung & Emulatoren 8. Juni 2016
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
Win10 Virtual Desktops sind nicht voneinander getrennt? Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
VirtualBox: WIN XP/SP1 Home Edition OEM aktivieren Windows XP Forum 4. Feb. 2015