Virtual CD

  • #1
D

Dammpfwallze

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe gerade hier das Programm Virtual CD Version: 6.0.0.3 entdeckt. Laut Beschreibung lässt sich damit auch der Kopierschutz knacken.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=770
Habe das natürlich mal probiert mit einem Spiel mit Kopierschutz. Das lässt sich wunderbar auslesen, ein Image erstellen u. dann sogar noch brennen auf CD. Und das beste ist es funktioniert sogar auch ohne Crack o.ä.
Vielleicht habe ich ja was verpasst oder darf man neuerdings wieder Programme veröffentlichen u. benutzen das den Kopierschtz umgeht?

Gruss Mario
 
  • #2
Find ich auch recht bedenklich!
Obwohl, wo ist da nun die Grenze, die Funktionen von Virtual CD finden sich mehr oder weniger in jedem Brennprogramm wieder, wenn auch nicht in dem Umfang.
 
  • #3
Al schrieb:
Find ich auch recht bedenklich!
Obwohl, wo ist da nun die Grenze, die Funktionen von Virtual CD finden sich mehr oder weniger in jedem Brennprogramm wieder, wenn auch nicht in dem Umfang.

Bedenklich? Klingt mir eher nach einemmuss man haben Programm ;D
 
  • #4
Longney schrieb:
Bedenklich? Klingt mir eher nach einemmuss man haben Programm ;D

Ach Longney, da gibt es ganz andere die da so eine Liste anführen. ;)
Virtual CD wär da eher auf Seite 99 zu finden. ;D
 
  • #5
also ich kenn des virtual cd noch von früheren versionen, des ist echt ganz nützlich um irgendwelche cd's als image auf den rechner zu kopieren, aber warum dann nicht gleich brennen?
ich fand es auch immer nervig, dass dann immer das virtuelle laufwerk angezeigt wird im explorer usw.
aber alles in allem kein schlechtes programm
 
  • #6
PYxeS schrieb:
also ich kenn des virtual cd noch von früheren versionen, des ist echt ganz nützlich um irgendwelche cd's als image auf den rechner zu kopieren, aber warum dann nicht gleich brennen?

Weil virtuelle Laufwerke nunmal schneller und leiser sind. ;)
 
  • #7
ja wers braucht ;)
mich nervt es dann halt auch so viele laufwerke zu haben, neben dvd-rw, cd-rw und 3 partitionen, des wird dann langsam zu viel ;)
 
  • #8
Moin,

Scheinbar können damit wohl keine wirklich harten Kopierschutzmechanismen geknackt bzw. umgangen werden.
Zudem sind sich die Gelehrten nicht wirklich einig ob das nun zu den illegalen Programmen gehört oder nicht. Denn 1tens wird es noch offiziell bei Amazon und über den deutschen Hersteller vertrieben und 2tens wird es hier:
http://www.hardwarejournal.de/urhebergesetz.htm
auch nur als bedenklich eingestuft.
Sobald es offizell auf dem Index steht, werden wir es selbstverständlich auch entfernen.
 
  • #9
Hallo Leute,

ohne ein Feedback über die bisherigen Berichte hier über Virtual CD V6 und ohne eure Euphorie stoppen zu wollen, zitiere ich einen Testbericht der PCGH Fachzeitschrift aus 08/2004 - Seite 142 - dort steht:

Die neue Version des virtuellen CD-Lauferks Virtual CD sorgt im Test für einen denkbar schlechten Start: Am Ende der Installation verabschiedet sich unser Testrechner erst einmal mit einem Blue Screen; nach dem Neustart funktioniert das Programm nicht. Ein Blick auf die Homepage des Herstellers, www.dtp-ag.com hilft: Nachdem wir unser Brennprogramm (Nero 6) auf den neuesten Stand gebracht und die Registry des Testrechners bereinigt haben, funktioniert die Installation. Nach dem Start können wir bis zu 23 verschiedene virtuelle Laufwerke einrichten und verwalten, was mithilfe diverser Assistenten extrem einfach und schnell abläuft. Etwas holpriger ist schon die Erstellung von virtuellen CDs: Wir versuchen zunächst, verschiedene kopiergeschützte Audio-CDs als Image in Virtual CD abzulegen, was das Programm mit einem kompletten Absturz quittiert. Die Weigerung, kopiergeschütztes Material zu kopieren, ist zwar völlig korrekt und gesetzeskonform, eine etwas weniger rabiate Methode, wie zum Beispiel eine simple Fehlermeldung, wäre aber sicher etwas benutzerfreundlicher gewesen. Ansonsten hat sich im Vergleich zur Vorgängerversion nicht allzuviel getan: Nicht kopiergeschützte CDs lassen sich als viruelle CDs problemlos und schnell ablegen, verwalten und wie physikalische Medien einsetzen. Per Mausklick auf das virtuelle Laufwerk legen Sie dann beispielsweise eine Ihrer Audio-CDs ein oder starten Ihr Lieblingsspiel, ohne auf die Original-CD angewiesen zu sein. Insgesamt bietet Version 6 von Virtual CD für Besitzer des Vorgängers aber zu wenig neue Features, um einen Neukauf zu rechtfertigen. (Andreas Sauerland)

Preis/Leistung: befriedigen
Qualität: befriedigend
Referenz: in dieser Kategorie gibt es keine aktuelle Referenz

Nun ja - ich muss dieses Ding jedenfalls nicht haben.....

Gruß
-mcdon-
 
  • #10
Fachzeitschrift?

Am Ende der Installation verabschiedet sich unser Testrechner erst einmal.

Tolle Fachzeitschrift, wenn die sowas nur auf einem Rechner testen.
 
  • #11
Al schrieb:
Fachzeitschrift?

Am Ende der Installation verabschiedet sich unser Testrechner erst einmal.

Tolle Fachzeitschrift, wenn die sowas nur auf einem Rechner testen.

Die Begründung, warum sich der Testrechner verabschiedet hat, ist im Bericht angeführt. Ich will nicht wissen, wie viele User es gibt, die Nero 6 noch nicht upgedatet haben! Ausserdem ist dies zugleich der Hinweis (wenn auch versteckt - aber man sollte eben auch zwischen den Zeilen lesen!), dass eben Nero upgedatet werden muss, damit Virtual CD v6 erst einmal installiert werden kann.

Weiteres ist PCGH ein Hardware-Fachmagazin welches immer wieder von Herstellern Software-Testmuster für Tests erhält. Über die Qualität dieser FZ will ich keinen Kommentar abgeben.
 
  • #12
Die Begründung, warum sich der Testrechner verabschiedet hat, ist im Bericht angeführt. Ich will nicht wissen, wie viele User es gibt, die Nero 6 noch nicht upgedatet haben! Ausserdem ist dies zugleich der Hinweis (wenn auch versteckt - aber man sollte eben auch zwischen den Zeilen lesen!), dass eben Nero upgedatet werden muss, damit Virtual CD v6 erst einmal installiert werden kann.

Was ist das für ein Test einer Fachzeitschrift bei dem man zwischen den Zeilen lesen muss?
Trauen die sich nicht, klartext zu reden?


Weiteres ist PCGH ein Hardware-Fachmagazin welches immer wieder von Herstellern Software-Testmuster für Tests erhält.

Ich halte von Fachmagazinen nichts, die Testberichte für ihre Werbekunden schreiben.
Soft und Hardware sollten vom Verlag und vom Hersteller unabhängige Autoren und Institutionen testen.
 
  • #13
:)
hi mcdon,
mein kleiner Zwischenruf war eigentlich mehr als Scherz gedacht und somit ist der Kreis der Begeisterten hier eh recht klein. Euphorie gibt es bei mir grundsätzlich nur bei Freeware. Im übrigen braucht wahrscheinlich keiner so eine Anzahl an virtuellen Laufwerken, ich würde da schon lange vor Windows nicht mehr durchblicken, was wo gemountet ist ;D
 
  • #14
Hi Longney,

alles klar - wir laden um das gesparte Geld die Freundin/Frau/Freund (what ever) zu nem schnuckeligen Abend ein... ;-)
 
Thema:

Virtual CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben