Virtual Dub + Win 7 - codec anpassen

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meine TV-Downloads (*.avi) bisher immer mit Virtual Dub geschnitten. Auf meinem neuen Rechner (Win 7 x64) habe ich nun VD 1.9.7 installiert und beim ersten Öffnen eines Films folgende Fehlermeldung erhalten:
Couldn't locate decompressor for format DX50' (unknown). VD requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable

Ich möchte gleich anmerken, dass ich absolut keine Ahnung von Videoformaten, avi-Versionen etc. habe.
Leider habe ich im Netz keine (deutschsprachige) Hilfe zu VD gefunden und wäre deshalb dankbar, wenn mir jemand zumindest Tipps zur Problemlösung geben kann.
 
  • #2
Benutzt du die 32bit oder die 64bit-Verison von Virtualdub?
Hast du DivX installiert?
Ich benutze auch Win 7 x64, wenn ich jedoch die 64bit Virtualdub Version benutze findet er auch keine Codedcs.
 
  • #3
Hallo Marco,
danke für die Antwort!
Der Fehler tritt mit beiden Versionen von VD (x32 + x64) auf.
Ob ich DivX installiert habe? Keine Ahnung, zumindest unter den installierten Programmen wird es nicht aufgeführt - aber wahrscheinlich suche ich an der falschen Stelle?

Thomas
 
  • #5
:) Das war es, nun läuft alles wie gewohnt!

Herzlichen Dank!!!
Thomas
 
Thema:

Virtual Dub + Win 7 - codec anpassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben