Virtual dub

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi,
Was muss man eigentlich tun, um bei virtual dub nicht so gigantische Files zu bekommen. Ich lese überall, das das so ein gutes Konvertierungsprog. sein soll, nur wenn ich es mal probiert habe, werden es immer files von X GB.
Nun brauch ich es aber um ein Xvid zu konvertieren, weil dieses die einzige CD ist die mein Kiss nicht will.
Weiss jemand eine Beschreibung oder so ?? .. dann hätte ich gerne den Link ?

Gruss,
Heideblitz
 
  • #2
Eigentlich musst du nur den Coder -> DivX oder XVid entsprechend konfigurieren und dann auch mit VirtualDub verwenden, dann ist das alles kein Problem.

Die entsprechenden Einstellungen machst du unter Video -> Compression
 
  • #3
Flöckchen schrieb:
Eigentlich musst du nur den Coder -> DivX oder XVid entsprechend konfigurieren und dann auch mit VirtualDub verwenden, dann ist das alles kein Problem.

Die entsprechenden Einstellungen machst du unter Video -> Compression
Ok, d.h. also, Datei öffnen (ist ein XVID), unter Video-> compression Bsp: Divx pro einstellen und dann speichern unter *avi ???

Gruss
HB
 
  • #4
probiere es gerade,
schein zu funzen.
danke,
Grüsse
HB
P.S:
Übrigens: wenn dieses Thema jemanden interessiert:
Hab das grade gefunden:
 
  • #5
heideblitz schrieb:
Das wage ich ja fast noch zu bezweifeln, denn dann wäre die avi ja bereits codiert und du würdest sie bloß recodieren. Ich glaube aber eher, daß du bisher eine uncodierte avi-Datei hast...
Ansonsten war das soweit schon alles richtig, was du gemacht hast, du kannst allerdings den Coder selber -> DivX auch noch entsprechend konfigurieren, ganz so, wie es dir gefällt und wie die Qualität der avi-Datei letztendlich sein soll.
 
  • #6
Flöckchen schrieb:
heideblitz schrieb:
Das wage ich ja fast noch zu bezweifeln, denn dann wäre die avi ja bereits codiert und du würdest sie bloß recodieren. Ich glaube aber eher, daß du bisher eine uncodierte avi-Datei hast...
Doch, doch ist ein Xvid. Ich will es in diesem Fall neu codieren, weil mein Kiss damit irgendein Problemchen hat. G-Spot hat gesagt, dass Teile in der Datei sind, die ein Problem machen können. Deshalb mache ich jetzt aus dem Xvid ein neues Xvid.
Da ich alles auf dem KISS getestet habe und nur diese nicht läuft, will ich es nun halt wissen. (noch 3.39 Std)
Gruss,
Heideblitz
 
Thema:

Virtual dub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben