Virtual dub

Dieses Thema Virtual dub im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von heideblitz, 1. Okt. 2003.

Thema: Virtual dub Hi, Was muss man eigentlich tun, um bei virtual dub nicht so gigantische Files zu bekommen. Ich lese überall, das...

  1. Hi,
    Was muss man eigentlich tun, um bei virtual dub nicht so gigantische Files zu bekommen. Ich lese überall, das das so ein gutes Konvertierungsprog. sein soll, nur wenn ich es mal probiert habe, werden es immer files von X GB.
    Nun brauch ich es aber um ein Xvid zu konvertieren, weil dieses die einzige CD ist die mein Kiss nicht will.
    Weiss jemand eine Beschreibung oder so ?? .. dann hätte ich gerne den Link ?

    Gruss,
    Heideblitz
     
  2. Eigentlich musst du nur den Coder -> DivX oder XVid entsprechend konfigurieren und dann auch mit VirtualDub verwenden, dann ist das alles kein Problem.

    Die entsprechenden Einstellungen machst du unter Video -> Compression
     
  3. Ok, d.h. also, Datei öffnen (ist ein XVID), unter Video-> compression Bsp: Divx pro einstellen und dann speichern unter *avi ???

    Gruss
    HB
     
  4. probiere es gerade,
    schein zu funzen.
    danke,
    Grüsse
    HB
    P.S:
    Übrigens: wenn dieses Thema jemanden interessiert:
    Hab das grade gefunden: http://www.virtualdub.de/
     
  5. Das wage ich ja fast noch zu bezweifeln, denn dann wäre die avi ja bereits codiert und du würdest sie bloß recodieren. Ich glaube aber eher, daß du bisher eine uncodierte avi-Datei hast...
    Ansonsten war das soweit schon alles richtig, was du gemacht hast, du kannst allerdings den Coder selber -> DivX auch noch entsprechend konfigurieren, ganz so, wie es dir gefällt und wie die Qualität der avi-Datei letztendlich sein soll.
     
  6. Doch, doch ist ein Xvid. Ich will es in diesem Fall neu codieren, weil mein Kiss damit irgendein Problemchen hat. G-Spot hat gesagt, dass Teile in der Datei sind, die ein Problem machen können. Deshalb mache ich jetzt aus dem Xvid ein neues Xvid.
    Da ich alles auf dem KISS getestet habe und nur diese nicht läuft, will ich es nun halt wissen. (noch 3.39 Std)
    Gruss,
    Heideblitz
     
Die Seite wird geladen...

Virtual dub - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
Win10 Virtual Desktops sind nicht voneinander getrennt? Windows 10 Forum 30. Juli 2015
VirtualBox: WIN XP/SP1 Home Edition OEM aktivieren Windows XP Forum 4. Feb. 2015
Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode Windows 7 Forum 31. Jan. 2015
Virtualbox Partition Speicherplatz wieder freigeben Virtualisierung & Emulatoren 27. Jan. 2015