Virtual DUB

  • #1
D

dreanie1295

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallö

ich möchte mit VD und dem Null Transform Filter eine aufgenommene .avi file croppen. Geht das nur wenn ich das uncompressed mache, er meckert mir sobald ich mit dem Xvid codec gleichzeitig comprimieren will. Gibts da irgendeine andere freeware oder eine Anleitung von VD?
 
  • #2
Hi,

nein das geht auch compressed mit XVID. Muss allerdings dazu sagen, daß ich VirtualDUbMod nutze. Wenn ich mich richtig erinnere ist das aber bei VirtualDub genau so.

Benutze dazu aber nicht den Filter Null Transform -> Cropping sondern den Filter
Deinterlace.
Nachdem Du den Deinsterlace-Filter gewählt hast und Deine Auswahl mit OK bestätigt hast kannst Du in dem Auswahlfeld die nun nicht mehr grau hinterlegte Auswahl Cropping anwählen.

Nimm Deine weiteren Einstellungen bei Cropping vor, bestätige mit OK.

Vor dem Abspeichern bei Video mode Full processing, bei Compression xVID wählen und abspeichern.



Viel Erfolg!

(würde ich Dir das Prog. Magix VideoDeLuxe empfehlen. Schau es Dir doch einfach mal im Netz an. Gibt auch Demoversionen zum runterladen.)

Gruß ma.p
 
  • #3
cool das funzt. Meine Quali war allerdings net so berauschend. Was stellst du in Encoding type, Target quantizer, Quantizationtyp, Aspect Ratio, VHQ Mode und Bitrate Calc ein?
 
  • #4
Hi,

schön das das funzt. :)

Meine Einstellungen:



Das sind glaube ich alles die default Einstellungen.

Gruß ma.p
 
Thema:

Virtual DUB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben