Virtual PC 07, WSUS Server?

  • #1
D

dante

Guest
Hallo.

Möchte was probieren und zwar folgendes:
Ich möchte mir per Virtual PC 07 von Microsoft auf meinem PC (Rechenleistung reicht) ein kleines Netzwerk aufbauen. Und zwar mit einem Win 2003 Server und 2 XP Clients. Testen möchte ich dadurch eigtl nur den WSUS Server. Was muss ich jetzt dabei alles beachten? Geht das mit dem Netzwerk dann so problemlos? Bin da noch nicht so fit in der ganzen Hinsicht und möchte mich da deswegen ein bisschen einarbeiten. Brauch ich da Domänen usw? DHCP, DNS? Wird das überhaupt klappen?

Danke.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
  • #2
Hi,

prinzipiell kannst Du mit Virtual PC ein kleines (Test)Netzwerk aufbauen, das sollte kein Problem darstellen.
Ich rate dir dazu, einen Domainkontroller mit DNS, DHCP und ev. WINS aufzusetzen, einen Member-Server für WSUS und einen Client (XP, 2000 oder Vista).

Wie ein Server richtig aufgesetzt wird, siehst Du bei uns im Artikelarchiv:
http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server1/w2003server1.php
http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server2/w2003server2.php
http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server3/w2003server3.php
http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server4/w2003server4.php
http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server5/w2003server5.php
http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server6/w2003server6.php

WSUS kannst Du hier nachlesen:
http://www.wintotal.de/Artikel/wsus/wsus.php

Gruß
Sven
 
Thema:

Virtual PC 07, WSUS Server?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben