Virtual PC - Betriebssystem? Welche Partition?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne den Virtual PC installieren, weil ich gerne software teste.

Aber:

Es ist ja wohl so, dass ich mein richtiges XP nicht einfach noch einmal auf der virtuellen Maschine installieren darf, oder? Gibt wohl irgendwann auch Probleme mit der Aktivierung...
Gibt es denn einen OpenSource-XP-Clon, den man statt XP installieren könnte? (Linux ist mir zu anders.)
Hatte schon mit windows 2000 geliebäugelt, aber ist ja auch ziemlich teuer (unter 49 Euro ist bei ebay z.B. nix zu holen!).

Virtual PC hätte ich zwar gerne auf der Systempatition, nicht aber die virtuelle Festplatte. Kann ich diese auf eine andere Partition legen? Oder sollte dann auch der Virtual PC auf die Nicht-System-Partition installiert werden? Geht das überhaupt?
 
  • #2
Hi,

wieso installierst Du nicht einfach Vista auf dem Virtual PC ? Derzeit ist die Software ja noch kostenlos testbar (wenn auch zeitlich begrenzt).

Virtual PC hätte ich zwar gerne auf der Systempatition, nicht aber die virtuelle Festplatte. Kann ich diese auf eine andere Partition legen? Oder sollte dann auch der Virtual PC auf die Nicht-System-Partition installiert werden? Geht das überhaupt?
Ja, das geht.

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
...wieso installierst Du nicht einfach Vista...

Coole Idee! Ist es aber nicht zu groß? (ram etc. betreffend?)
 
  • #4
Hi,

blommberg schrieb:
Coole Idee! Ist es aber nicht zu groß? (ram etc. betreffend?)

also bei mir rennt Vista ganz gut mit 512MB Ram - allerdings verwende ich VMware Workstation bzw. VMware-Server.

Gruß
Sven
 
  • #5
Hab mal grad die dvd bestellt, 11,02 Euro ist ja noch zu verschmerzen...

Spannend!
 
  • #7
Moin,

ich habe auch versucht Vista auf Virtual PC zu installieren. Meine Hardwarekonfiguration reicht dafür leider nicht aus. ;( Hätte gerne mal ein Blick auf Vista geschmissen.
 
  • #8
Es bleibt die Frage, ob die Hardwarekonfig deines PCs nicht ausreicht oder das emulierte Zeug von Virtual PC. ?:)
 
Thema:

Virtual PC - Betriebssystem? Welche Partition?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben