Virtual PC funktioniert nicht mehr unter Windows 7

  • #1
4

4element

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem -> Windows 7 Ultimaten eingerichtet (1Benutzer), xpmode installiert, alles funktioniert wunderbar. :)
Danach neue Benutzer eingerichtet, meinen Benutzername geändert. Neue Partition eingerichtet.
Durch das Einrichten einer neuen Partition (Volumen) musste ich xpmode + Kb deinstallieren. No Problem.
Danach alles wieder installiert auf C: -> xp mode + virtual pc , wie vorher auch! OK.
xpmode einrichten (und dort zeigt er schon auch den alten Speicherort hin) , Speicherort ....aber nun kommt folgende Meldung:

Die Konfiguration des virtuellen Computer konnte nicht erstellt werden. Der Benutzer verfügt nicht über ausreichende Zugriffsrechte.

Aber Hallo, bin als Admin angemeldet und auch das Ausführen als Administrator bringt mir die gleiche Meldung! Bei den Rechten Order und exe bin ich als Besitzer eingetragen, ebenso der Admin. Daran kannst eigentlich nicht liegen.
Unter Windows->Programme->Windows Virtual PC lagen die beiden alten Speicherorten noch drin.
Da wird anscheinend nicht alles gelöscht beim deinstallieren, hab das nämlich auch schon zwei mal getan.

Habt Ihr noch eine Idee, woran das liegen kann???

mfg

PS. zu Benutzer noch mal eine Frage, wenn mein erster Anmeldename Hans war (Adminkonto) und ich dieses Konto dann umbenenne in Sepp bleiben die Rechte doch die selben.
 
  • #2
Habe mal folgendes getestet:
urspünlich war xxcomputer/admin mein Anmeldekonto -> Kontoname geänder in Hans -> daten sind immer noch unter user/admin vorhanden , xpmode zeigt fehlermeldung s.o. an.

Also, neues Admin Konto erstellt xxcomputer/hans -> jetzt gehts, xpmode läst sich aktivieren , also konto wieder gelöscht.
Altes Konto von Hans in Admin geändert, selbe Problem....... wer kann mir weiterhelfen^^ scheint ein Rechteproblem zu sein.

Kann ich das alte Konto löschen, neues Adminkonto erstellen und alle einstellungen in das neue Konto übernehmen??? Wenn ja, wie geht das genau, bei kONTO entfernen , speichert er zwar die Dateien auf den Desktop, aber die Rechte werde nicht übergeben.

Habe das oben schon probiert mit den neuen AdmiKonto, funktionierte aber nicht!!!

lg und Sorry für den langen Text ::)
 
Thema:

Virtual PC funktioniert nicht mehr unter Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben