Virtual PC-Hilfe

  • #1
Z

Zer00

Guest
hi

habe ein problem mit virtual pc und brauche hilfe!
hab virtual pc installiert, kann es aber nicht starten da eine fehlermeldung erscheint.
laut fehlermeldung ist das program inkompatibel mit PAE( Physical Address Extension)!!!
diese soll ich deaktivieren und versuchen virtual pc noch einmal zu starten!!!
brauche dringend hilfe!!!
 
  • #2
Bei so vielen Ausrufezeichen hab ich eigentlich keine Lust, etwas zu antworten, zumal auch (mal wieder) einige Informationen fehlen!

Ich mach's aber mal trotzdem, da ich auch einen Lerneffekt setze. Fangen wir also mal mit der Frage an, welche Version von Virtual PC du einsetzt. Dann wäre da noch die Frage nach dem verwendeten Betriebsystem ganz interessant....

Das nur so als kleinen Denkanstoß!
 
  • #3
tut mir leid deine argumente machen sin und ich hab die sachen vergessen.
also meine version ist 5.2 und mein betriebssystem ist XP Proffessional mit ServicePack 2.
ach ja die ausrufezeichen sollen nur die dringligkeit ausdrücken.
 
  • #4
bitte kann mir denn keiner helfen?
ich habe noch eine alte version von magic the gathering und das läuft so nicht und ich möchte nicht erst eine partition erstellen und dort ein anderes system installieren.
 
  • #5
Hm, tut mir Leid, aber von meiner Seite aus habe ich keine Ahnung, wie ich Dir helfen könnte.

Hast Du schonmal probiert, das Programm neu installieren? Du schreibst, dass Du die Version 5.2 von VirtualPC verwendest. Ist das die installierte Version oder hast Du evtl. schon die Software geupdated? Wenn ja, läufts denn vorher auch schon nicht?

Wenn uns das auch nicht weiterbringen sollte: Hast Du evtl. mal bei Google unter Angabe einiger Stichworte im Zusammenhang mit deiner Software nach dieser Fehlerbeschreibung gesucht? Das wäre ansonsten nochmal eine Möglichkeit.

Der letzte Ausweg wäre, den Support mal zu kontaktieren. Die müssten Dir in jedem Fall zumindest eine Aussage machen können.

Ansonsten fällt mir wie gesagt erstmal nichts weiter ein.
Und wenn hier sonst keiner Antwortet, würde ich mal sagen, den anderen geht's genauso wie mir :-[

Gruß
Elchi
 
  • #6
Zer00 schrieb:
hi

habe ein problem mit virtual pc und brauche hilfe!
hab virtual pc installiert, kann es aber nicht starten da eine fehlermeldung erscheint.
laut fehlermeldung ist das program inkompatibel mit PAE( Physical Address Extension)!!!
diese soll ich deaktivieren und versuchen virtual pc noch einmal zu starten!!!
brauche dringend hilfe!!!

Welches Host-OS hast du ? Windows XP ?
Dann versuch mal den Switch /NOPAE in der boot.ini.

Beispiel:
Code:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect /NOPAE
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT=Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole /cmdcons

Gruß
Sven
 
  • #7
Zu der Frage nach dem Host-OS hat er schon was geschrieben:

Zer00 schrieb:
[...] und mein betriebssystem ist XP Proffessional mit ServicePack 2 [...]
 
  • #9
Hehe, jo! Aber über eine Rückmeldung seitens Zer00, ob es denn nun geklappt hat oder nicht würde ich mich trotzdem freuen.

:)

Gruß
Elchi
 
Thema:

Virtual PC-Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben