Virtual PC-Hilfe

Dieses Thema Virtual PC-Hilfe im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Zer00, 31. Aug. 2005.

Thema: Virtual PC-Hilfe hi habe ein problem mit virtual pc und brauche hilfe! hab virtual pc installiert, kann es aber nicht starten da...

  1. hi

    habe ein problem mit virtual pc und brauche hilfe!
    hab virtual pc installiert, kann es aber nicht starten da eine fehlermeldung erscheint.
    laut fehlermeldung ist das program inkompatibel mit PAE( Physical Address Extension)!!!
    diese soll ich deaktivieren und versuchen virtual pc noch einmal zu starten!!!
    brauche dringend hilfe!!!
     
  2. Bei so vielen Ausrufezeichen hab ich eigentlich keine Lust, etwas zu antworten, zumal auch (mal wieder) einige Informationen fehlen!

    Ich mach's aber mal trotzdem, da ich auch einen Lerneffekt setze. Fangen wir also mal mit der Frage an, welche Version von Virtual PC du einsetzt. Dann wäre da noch die Frage nach dem verwendeten Betriebsystem ganz interessant....

    Das nur so als kleinen Denkanstoß!
     
  3. tut mir leid deine argumente machen sin und ich hab die sachen vergessen.
    also meine version ist 5.2 und mein betriebssystem ist XP Proffessional mit ServicePack 2.
    ach ja die ausrufezeichen sollen nur die dringligkeit ausdrücken.
     
  4. bitte kann mir denn keiner helfen?
    ich habe noch eine alte version von magic the gathering und das läuft so nicht und ich möchte nicht erst eine partition erstellen und dort ein anderes system installieren.
     
  5. Hm, tut mir Leid, aber von meiner Seite aus habe ich keine Ahnung, wie ich Dir helfen könnte.

    Hast Du schonmal probiert, das Programm neu installieren? Du schreibst, dass Du die Version 5.2 von VirtualPC verwendest. Ist das die installierte Version oder hast Du evtl. schon die Software geupdated? Wenn ja, läufts denn vorher auch schon nicht?

    Wenn uns das auch nicht weiterbringen sollte: Hast Du evtl. mal bei Google unter Angabe einiger Stichworte im Zusammenhang mit deiner Software nach dieser Fehlerbeschreibung gesucht? Das wäre ansonsten nochmal eine Möglichkeit.

    Der letzte Ausweg wäre, den Support mal zu kontaktieren. Die müssten Dir in jedem Fall zumindest eine Aussage machen können.

    Ansonsten fällt mir wie gesagt erstmal nichts weiter ein.
    Und wenn hier sonst keiner Antwortet, würde ich mal sagen, den anderen geht's genauso wie mir :-[

    Gruß
    Elchi
     
  6. Welches Host-OS hast du ? Windows XP ?
    Dann versuch mal den Switch /NOPAE in der boot.ini.

    Beispiel:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=5
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect /NOPAE
    C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT=Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole /cmdcons
    Gruß
    Sven
     
  7. Zu der Frage nach dem Host-OS hat er schon was geschrieben:

     
  8. Na dann passt das ja :p

    Gruß
    Sven
     
  9. Hehe, jo! Aber über eine Rückmeldung seitens Zer00, ob es denn nun geklappt hat oder nicht würde ich mich trotzdem freuen.

    :)

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Virtual PC-Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
Win10 Virtual Desktops sind nicht voneinander getrennt? Windows 10 Forum 30. Juli 2015
VirtualBox: WIN XP/SP1 Home Edition OEM aktivieren Windows XP Forum 4. Feb. 2015
Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode Windows 7 Forum 31. Jan. 2015
Virtualbox Partition Speicherplatz wieder freigeben Virtualisierung & Emulatoren 27. Jan. 2015