Virtual Pc-welche Partition?

  • #1
N

Nathor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
bin momentan dabei mir Virtual Pc 2007zu installieren.Da ich mehrere Partitionen habe(C:Betriebssystem, D: Diverses etc.)möchte ich Virtal PC auf D:/ installieren.Soweit kein Problem damit! Wenn ich nun das Gastbetriebssystem(XP Pro) installieren will, kann ich das dann direkt in der virtuellen Umgebung machen, oder auf D:/, oder muß ich das auf C:/ packen?
Danke schonmal im voraus
Nathor
 
  • #2
Also ich kenne das ja nur von VMware Workstation, aber da kann man bei der Installation des virtuellen Betriebssystems auswählen, auf welcher Partition der Ordner mit der virtuellen Festplatte angelegt werden soll, denn mehr ist es auf dem Host-System ja nicht.
Alternativ kann man auch eine reale Partition als Festplatte des virtuellen Betriebssystems verwenden, habe ich bisher aber noch nicht gemacht.
 
Thema:

Virtual Pc-welche Partition?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben