virtual pc

  • #1
A

auberge

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mit Interesse den Kommentar zu WindowsVirtualPC gelesen. Und natürlich auch gleich ausprobiert (funktioniert übrigens gut, zumindest mit win 98, auch wenn ich erst mal etwas rumprobieren musste, um das Betriebssystem installieren zu können :) ).
Nun würde ich gern wissen, wie man die Amiga-DOS-Lemminge auf den Windows-PC bekommt, bzw. ob das überhaupt geht. War nämlich gemäß Beschreibung von den Betreibern dieser Seite so faszinierend, die DOS-Lemmings zum Leben erwecken zu können. WÜrd ich auch gern. Hat jemand schon Erfahrung damit?
 
  • #2
Hallo auberge,
sorry :)
funktioniert übrigens gut, zumindest mit win 98, auch wenn ich erst mal etwas rumprobieren musste, um das Betriebssystem installieren zu können
Kannst Du mir sagen wie Du das gemacht hast. Ich kriege das nicht hin. Vielen Dank.
Gruss, Gerti
 
  • #4
Es gibt oder gab zumindest auch mal Amiga-Emulatoren. Ist aber schon so ewig her, dass ich mal einen hatte, dass ich leider nicht mehr weiß wie der hieß.

Gruß
Christian
 
  • #5
Hi Christian,
danke für den Tipp; davon hab ich auch schon mal gehört. Das Problem jedoch ist, dass die Lemminge 2 Tribes auf Amiga-DOS-formatierten Disketten sind, und die kann mein stinknormales PC-Disc-Laufwerk nicht lesen. :'( Auch ein normaler DOS-Emulator ist da überfordert.
Ich hab zwar ein externes Amiga-Laufwerk, das aber wiederum wird der PC nicht erkennen. Nehm mich jedenfalls stark an, probiert hab ich's noch nicht. Und so'n Experte, sowas mit kleinen Programmen zu regeln, wie es den Testern von VPC offenbar gelungen ist, bin ich leider nicht.
Trotzdem Danke. Vielleicht find ich ja mal irgendwann was. :)
MfG Evie
 
  • #6
Der PC kann nur das Dateiformat auf der Diskette nicht lesen, oder???

Such einfach mal nen Emulator und teste es. Ansonsten gibt's viele alte Games inzwischen auch kostenlos im Internet zum download.

Gruß
Christian
 
Thema:

virtual pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben