Virtual PC

Dieses Thema Virtual PC im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von Andreas_S., 22. Nov. 2009.

Thema: Virtual PC Servus hab auf mein Win7 VirtualPC und damit WinXPPro installiert. 1. XP ist total Langsam, die Maus geht nur im...

  1. Servus

    hab auf mein Win7 VirtualPC und damit WinXPPro installiert.


    1. XP ist total Langsam, die Maus geht nur im Zeitlupentempo (Ram sind 1024 MB zugewiesen)
    2. Die Geforce 9600M GT wird als S3 Trio erkannt
    Für den Intel WiFi 5100 Wlanadapter sowie der Geforce lässt sich der Treiber nicht installieren.

    Kann man überhaupt Treiber auf virtuellen Systemen installieren?

    Gruß
    Andreas

    HP Pav. dv7-1289eg - Intel C2D - P8600 2,4GHZ 2x4GB RAM Corsair - 2x320GB fujitsu HDs - GeForce 9600M GT - Windows 7 HP 64
     
  2. Die Grafikkarte ist eine emulierte, deshalb brauchst Du auch keine GeForce Treiber.
     
  3. OK

    aber warum ist XP so lahm? ???
     
  4. uRu
    uRu
    Wie viel Ram hast du denn insgesamt?
    Vielleicht hast du insgesamt nun einfach zu wenig Ram, da du ja schon 1024 WinXP zugewiesen hast.
     
  5. uRu
    uRu
    Wenn du die Grafikkartentreiber nicht installiert hast ist es aber normal das es ruckelt und hängt.
    Ist ja beim installieren von XP auf der normalen Platte genauso.
     
  6. Beim Betreiben oder INstallieren einer VM verhält es sich aber etwas anders als bei einem normalen PC. Jegliche Hardware wird nur unter Zuhilfenahme der vorhandenen emuliert. Die Virtuelle Umgebung bringt für genau diese emulierte Hardware in der Regel die Treiber schon mit und bindet sie entsprechend ein. Da muss normalerweise nichts mehr nachinstalliert werden. Genau das ist aber eben auch das Problem: beispielsweise funktionieren 3D-Karten nur eingeschränkt - je nachdem, zu welcher Karten- oder Funktionsemulation die Software im Stande ist, funktionieren eben nur manche der vorhandenen Funktionen.
     
  7. Installier mal die Gast-Erweiterungen (ich weiß nicht genau wie die bei Virtual PC heißen - ich nutze Virtual Box). Manchmal kann das gerade bei Grafikproblemen helfen.

    Nick
     
  8. @uRu

    der lässt sich nicht installieren.

    Medlung:->Das NVIDIA Setupprogramm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware komnpatibel sind.'


    @Nick

    Gast-Erweiterungen

    so was finde ich nicht, wasn das? ?:)
     
  9. uRu
    uRu
    Hast du während du VirtualPC laufen hast noch andere Programme/Spiele/etc. laufen?
    Bei deinem großen Arbeitsspeicher halte ich es zwar nicht für möglich aber evtl. hat es ja etwas mit der Auslagerungsdatei zutun...das ist sehr unwahrscheinlich, aber man kann ja mal darauf aufmerksam machen :)

    Also lass mal VirtualPC laufen ohne irgendwelche Anwendungen gestartet zu haben, falls du es nicht sowieso schon getan hast.
     
Die Seite wird geladen...

Virtual PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
Win10 Virtual Desktops sind nicht voneinander getrennt? Windows 10 Forum 30. Juli 2015
VirtualBox: WIN XP/SP1 Home Edition OEM aktivieren Windows XP Forum 4. Feb. 2015
Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode Windows 7 Forum 31. Jan. 2015
Virtualbox Partition Speicherplatz wieder freigeben Virtualisierung & Emulatoren 27. Jan. 2015