Virtual PC

  • #21
Hallo Steinhund

Jetzt gehts plötzlich .... der XP ist in Win 7 da :D

Das Update lässt sich nicht installieren weils wohl schon im SP3 enthalten ist.

Vielen Dank für die geduldige Hilfe O0 O0

Gruß
Andreas
 
  • #22
Gern geschehen.
 
  • #23
Da hab ich doch noch ne Frage ....

Soll man bei der Prozessoreinstellung die Anzahl der Prozessoren oder der Kerne einstellen?[br][br]Erstellt am: 26.11.09 um 08:29:51
[br]Kann ich den Kartenleser im Läppi einbinden?

Hab versucht über SCSI lsilogic und SCSI buslogic, kann aber keine darin einmgesteckte Speicherkarte einbinden.


Gruß

Andreas
 
  • #24
Auf die Frage nach den Prozessoren - die Anzahl der physischen glaub ich. Kann aber sein, daß er bei einem Prozessor mit virtualisierungstechnologie auch die Anzahl der Kerne festlegen kann. Werd mir erst demnächst einen solchen zulegen und dann berichten. Bei mir zumindest kann ich nur einen Prozessor wählen.

Wie ist der Kartenleser ins Hostsystem eingebunden? Guck mal in der Systemsteuerung.

Nick
 
  • #25
Servus Steinhund

Die Karten werden als SCSI Device erkannt, warum auch immer.

Weis nicht wo ich im GM den Controller suchen muss
 
  • #26
Andreas_S. schrieb:
Soll man bei der Prozessoreinstellung die Anzahl der Prozessoren oder der Kerne einstellen?

Ich kenne es so, dass diese Einstellung festlegt, wieviele der vorhandenen Kerne die virtuellen Umgebung für sich nutzen darf. Bei einem vorhandenen 2-Kernprozessor (bspw. Core 2 Duo) macht es beispielsweise Sinn, der VM nur einen Kern zuzuweisen, wenn Du auch im Host-System noch weiterarbeiten möchtest. Auch gibt es viele, die mehrere virtuelle Umgebungen parallel laufen lassen und dann ist es von Vorteil wenn jede aktive Umgebung nicht versucht, alle Kerne voll auszunutzen (da sie sonst den anderen die gesamte Rechenkapazität nimmt).

Probiere das am Besten einfach mal aus und beobachte, wie sich die Performance im System verändert...
 
  • #27
Hallo PCDElchi

hab schon beide Einstellungen versucht, einen Unterschied kan ich aber nicht wirklich erkennen.

Gruß

Andreas[br][br]Erstellt am: 28.11.09 um 11:57:14
[br]Wenn ich das Virtuelle XP verschlüsseln möchte, z.B. mit Truecrypt, soll ich da TC auf XP installieren und das virtuelle LW C verschlüsseln?

Oder unter Win7 z.B. die Datei ->Windows XP Pro.vdi' ?


Gruß

Andreas
 
Thema:

Virtual PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben