Virtual Server 2005 R2, Ordner freigeben

Dieses Thema Virtual Server 2005 R2, Ordner freigeben im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ralf.w, 31. Juli 2008.

Thema: Virtual Server 2005 R2, Ordner freigeben Hallo, ich habe eine Win 2008 Server mit Virtual Server 2005 R2 neu aufgesetzt. Desweiteren habe ich eine Virtuelle...

  1. Hallo,
    ich habe eine Win 2008 Server mit Virtual Server 2005 R2 neu aufgesetzt.
    Desweiteren habe ich eine Virtuelle „Win 2003 Server Maschine“ eingerichtet und auch die Virtual Machine Additions installiert.
    Wie kann ich einen gemeinsamen Ordner einrichten? Das heißt: Ich erstelle auf meinen Win 2008 Server einen Ordner der „DATEN“ heißt. Alle virtuellen Maschinen sollen darauf zugreifen können.
    Kann mir einer sagen, wie ich das angehen muss? Das ist alles Neuland für mich.

    Danke und Gruß aus Wildeshausen.
     
  2. ZUO
    ZUO
    Du müsstest eine Freigabe erstellen und dann z.B. über ein Netzlaufwerk diese damit verbinden.
     
  3. Hallo,
    eine Freigabe ist erfolgt (mit allen Rechten) Wie aber finde ich nun den Ordner. Eine Adresse wie z.B \\server1\daten wird unter der Netzwerkverbindung von win2003 nicht anerkannt. kann es sein, dass mir win2008 da einen Strich durch macht od. ist die Syntax falsch?
    Gruß Ralf
     
  4. ZUO
    ZUO
    Du musst den VM Server auch eine IP im Bereich des Hosts gegen.

    Der Virtuelle Netzwerkadapter muss auch mit dem Externen Netz verbunden sein.

    Die Syntax ist okay.
     
Die Seite wird geladen...

Virtual Server 2005 R2, Ordner freigeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virtual Server bei 1&1 - reicht er für mein Vorhaben? Windows XP Forum 19. Dez. 2011
Anwendung virtualisieren ohne Terminalserver Virtualisierung & Emulatoren 30. Juli 2010
VirtualBox auf MS Win. Server 2008 Host mit SuSE Guest -> langsame Netzwerkbrück Windows XP Forum 13. Dez. 2008
Probleme mit Virtual PC und 2003 Server EE Windows XP Forum 13. Apr. 2007
Virtual-Server :: Router? Netzwerk 16. Aug. 2005