Virtual Server 2005 R2, Ordner freigeben

  • #1
R

ralf.w

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Win 2008 Server mit Virtual Server 2005 R2 neu aufgesetzt.
Desweiteren habe ich eine Virtuelle „Win 2003 Server Maschine“ eingerichtet und auch die Virtual Machine Additions installiert.
Wie kann ich einen gemeinsamen Ordner einrichten? Das heißt: Ich erstelle auf meinen Win 2008 Server einen Ordner der „DATEN“ heißt. Alle virtuellen Maschinen sollen darauf zugreifen können.
Kann mir einer sagen, wie ich das angehen muss? Das ist alles Neuland für mich.

Danke und Gruß aus Wildeshausen.
 
  • #2
Du müsstest eine Freigabe erstellen und dann z.B. über ein Netzlaufwerk diese damit verbinden.
 
  • #3
Hallo,
eine Freigabe ist erfolgt (mit allen Rechten) Wie aber finde ich nun den Ordner. Eine Adresse wie z.B \\server1\daten wird unter der Netzwerkverbindung von win2003 nicht anerkannt. kann es sein, dass mir win2008 da einen Strich durch macht od. ist die Syntax falsch?
Gruß Ralf
 
  • #4
Du musst den VM Server auch eine IP im Bereich des Hosts gegen.

Der Virtuelle Netzwerkadapter muss auch mit dem Externen Netz verbunden sein.

Die Syntax ist okay.
 
Thema:

Virtual Server 2005 R2, Ordner freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben