Virtual WindowsXP

Dieses Thema Virtual WindowsXP im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jean_luc_picard, 25. Juni 2009.

Thema: Virtual WindowsXP Hi bei Win7 kann man ja ein Virtual WindowsXP installieren um darüber ältere Software einzubinden. Bei mir ist es...

  1. Hi
    bei Win7 kann man ja ein Virtual WindowsXP installieren um darüber ältere Software einzubinden.
    Bei mir ist es so, dass ich eine ältere Telefonanlage habe, bei der es keine 64-Bit Treiber gibt. Ich habe nun dieses Virtual XP auf meinem Win7 64-bit installiert. Auch die Einbindung der Telefonanlage klappt. Somit kann ich meine Software zum faxen oder Anrufsignalisierung auch bei Win7 nutzen. Das geht allerdings nur, wenn ich vorher manuell die Telefonanlage als USB Gerät in das Virtual XP einbinde. Gibt es eine Möglichkeit dies standardmäßig einzustellen?
    Dann könnte ich die Programme auch bei Win7 in den Autostart packen, was mir bei der Software zur Anrufsignalisierung wichtig wäre.

    Danke schonmal
     
  2. Hi Bebbie,

    ich habe auch ältere Sachen z.B. eine USB-Wettermaus und eine USB-GPS-Maus.
    Habe jedoch es bisher nicht geschafft diese unter Virtual XP zum laufen zu bringen.
    Wie bindest du deine Anlage manuell ein?
    Vielleicht muß ich ja auch manuell einbinden?
     
  3. wenn du virtual windowsxp gestartet hast siehst du oben so ne leiste. da steht unter anderem usb. da drauf klicken und dann kann ich die auswählen.
     
  4. Danke Bebbie,

    auch auf diesem Wege funzt es nicht.
    Anscheinend ist Virtual XP eben doch nicht XP.

    Bekomme meine Wettermaus nicht zum laufen.
    An der USB-Schnittstelle (Virtual XP) wird Navcom Wettermaus richtig angezeigt.
    Ich kann sie freigeben, trotzdem sagt die dazugehörende Auslesesoftware: keine Wettermaus vorhanden.

    Die Herstellerfirma existiert nicht mehr. Somit wird es auch keine Treiber mehr geben.

    Bleibt mir nur mein alter Lappi mit "richtigem" XP :)
    Alt ist eben alt. Muß halt überlegen, ob ich die Konjunktur ankurbele, Arbeitsplätze sichere ... und was Neues kaufe :)
     
  5. du musst natürlich die software auch im virtual xp installieren. weiß net ob du das gemacht hast....
     
  6. Danke für den gut gemeinten Hinweis.
    Natürlich habe ich die Software unter V XP installiert.
    Geht trotzdem nicht -siehe oben-
    (Kann ich aber mit leben) :)
     
Die Seite wird geladen...

Virtual WindowsXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015
Win10 Virtual Desktops sind nicht voneinander getrennt? Windows 10 Forum 30. Juli 2015
VirtualBox: WIN XP/SP1 Home Edition OEM aktivieren Windows XP Forum 4. Feb. 2015
Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode Windows 7 Forum 31. Jan. 2015
Virtualbox Partition Speicherplatz wieder freigeben Virtualisierung & Emulatoren 27. Jan. 2015