VirtualBox auf MS Win. Server 2008 Host mit SuSE Guest -> langsame Netzwerkbrück

Dieses Thema VirtualBox auf MS Win. Server 2008 Host mit SuSE Guest -> langsame Netzwerkbrück im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gary Gilmore, 13. Dez. 2008.

Thema: VirtualBox auf MS Win. Server 2008 Host mit SuSE Guest -> langsame Netzwerkbrück - Alles 64Bit Software - Microsoft Windows Server 2008 Host - VirtualBox - Open SuSE11 Guest Anfangs hatte ich den...

  1. - Alles 64Bit Software
    - Microsoft Windows Server 2008 Host
    - VirtualBox
    - Open SuSE11 Guest

    Anfangs hatte ich den Guest per NAT erreichbar gemacht. Für SSH und SCP also Port 22 geforwarded. Das war mir zu umständlich, also habe ich auf dem Host ein Virtuelles Hostinterface angelegt, und dieses mit der physischen LAN-Schnittstelle des Hosts überbrückt.

    Nun ist der Guest ganz normal im Netz, auch ohne NAT. Wenn ich nun Dateien via WinSCP übertrage, schwankt die Übertragungsrate zwischen 100 und 1000KB/s, obwohl es einige MB/s sein müssten, damals mit dem NAT war es deutlich mehr und auch konstanter.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Ich frage auch parallel mal in einem Linuxforum nach...

    €dit: Jetzt kopiert er gerade mit 28KB/s. Ich hab hier ca. 1,4GB Bilder die ich gerade auf den Linuxguest schiebe, das hat jetzt 55 Minuten gedauert, gleich ist er fertig. Ich höffe ihr könnt mir helfen.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Server-Betriebssysteme und -Anwendungen"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

VirtualBox auf MS Win. Server 2008 Host mit SuSE Guest -> langsame Netzwerkbrück - Ähnliche Themen

Forum Datum
VirtualBox: WIN XP/SP1 Home Edition OEM aktivieren Windows XP Forum 4. Feb. 2015
Virtualbox Partition Speicherplatz wieder freigeben Virtualisierung & Emulatoren 27. Jan. 2015
VirtualBox wie benutzen? Windows 7 Forum 17. Jan. 2015
Virtualbox Problem Windows 8 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
VirtualBox VHD an zwei unterschiedlichen Rechnern Windows XP Forum 8. Sep. 2013