VirtualBox - Gemeinsame Ordner einrichten

  • #1
K

Klaus_B

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Hostsystem ist MS Vista und Gastsystem ist MS XP. Die virt. Masch. XP habe ich installiert und konnte über WLAN auch die Updates reinziehen. Meine Zielsetzung ist die Benutzung des virt. XPs für einen Scanner HP3400C, der nicht mehr unter Vista oder Win7 vernünftig arbeitet (keine Multipages-pdfs). Also, ich möchte scannen und die erzeugten pdfs im Hostsystem weiter benutzen.

Im Gastsystem habe ich einen gemeinsamen Ordner e:\share eingerichtet, den ich im Hostsystem auch unter NETZWERK, Mein Computername, sehe. Leider sehe ich dieses e:\share aber nicht im Gastsystem XP, wenn ich dort den Windows Explorer öffne.

Hier nun meine Fragen:
a) Was muss ich am Hostsystem und was am Gastsystem eintragen, damit ich einen Ordner habe, der von beiden Systemen her voll les- und schreibbar ist.
b) Wie kann ich den Scanner an das Gastsystem XP anschliessen, sodass die Bedienung über die Scannersoftware vom Gastsystem XP aus erfolgen kann. (Mechanisch ist er natürlich an einem USB-Port am Hostsystem dran).

Herzlichen Dank für Euere Hilfe und Geduld,
Klaus.

*Abgetrennt von einem alten 2007-Thread:
*
 
  • #2
hi ...
schau dir mal den link an...



evtl. hilft er dir...

leichter wäre es über usb die datein zu speichern...
ob der scanner darüber (usb) funktioniert, weiß ich nicht mußt ausprobieren.....
gr.
 
Thema:

VirtualBox - Gemeinsame Ordner einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben